Die beste Reinigung für Hochglanzküchen

Habe seit 4 Jahren eine weinrote Hochglanzküche. Dass sie pflegeintensiv ist, wusste ich ja. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, war aber mit nichts so ganz wirklich zufrieden. Manchmal bin ich schon echt verrückt geworden, weil ich es nicht blank bekommen habe.

Nun habe ich in der Drogerie Sidolin Multi-Flächen (streifenfrei) entdeckt und natürlich gleich mal mitgenommen, weil es z.B. für die Anwendung von Glas, Metall, Holz, Hochglanz, Flachbildschirmen und sogar für die Autoscheiben und den Innenraum anwendbar ist. Sidolin Multi-Flächen ist aus dem Hause Henkel. Einfach aufsprühen, ein Baumwolltuch nehmen (ich nehme ein ausgesondertes Geschirrtuch) abreiben, fertig und streifenfrei!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnelle Reinigung der Küchenmöbel
Nächster Tipp
Alte vergilbte Steckdosenleisten und Lichtschalter reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

ich hab auch Hochglanz und bis jetzt haben ph-neutrale Allzweckreiniger oder Neutralseife nie Flecken hinterlassen. Beim Küchenkauf wurde mir Neutralseife empfohlen.
meine Tochter putzt ihre Hochglanzküche mit Shampoo gegen fettiges Haar, total klasse!
@Mailady: ja, dass kann ich nur unterstützen.
Für Hochglanzküchen ist ein Shampoo das beste Reinigungsmittel.
Man kann es auch für Holzküchen sehr gut verwenden.
und welches Tuch nehmt ihr dafür? Mein Küchenstudio sagte mir, nur keine Mikrofaser
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!