Die schnellsten "Plätzchen" der Welt

Wenn man noch ein schnelles und leckeres Geschenk braucht oder selbst noch etwas zum Naschen haben möchte, habe ich hier ein schnelles Rezept für "Plätzchen".

Man nehme je nach Geschmack: 300 g Kuvertüre (weiß, Vollmilch oder Zartbitter) und 200 g Schokolade (entsprechend wieder weiß, Vollmilch oder Zartbitter) und schmelze diese.

Man mischt dann 1 Vanillzucker mit 150 g Kokosflocken und gibt die geschmolzene Schoki hinzu. Nun gibt man zu der Masse soviel Cornflakes bis eine schöne Konsistenz entsteht. Man setzt von der Masse kleine Häufchen auf die Alufolie und lässt es über Nacht trocknen. Fertig!

Alternativ kann man in die Schokolade noch Kardamon, Zimt oder etwas Nelken hinzugeben und schon schmeckt es weihnachtlich.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Macadamia Cookies
Nächstes Rezept
Eierplätzen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Das sind eher schokoladige Knuspersnacks als Plätzchen, aber sicher lecker. :-)
die essen wir auch gerne, Kann man auch beliebig verändern ZB: mit Mandelsplitter oder Nüssen oder Kuchenresten usw.
bei uns sind das Schokocrossis.Nur machen wir sie nur mit Schokolade Palmin und Kornfleks.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!