Diebstahl- und Verlustsicherung für Radkappen - für nur wenige Cent

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kennt ihr das im Winter - schöne Radkappen für die hässlichen Stahlfelgen für ein sauteures Geld gekauft und im Frühling fehlt die Hälfte, weil geklaut oder verloren?

GAAAAAANZ einfach: Kabelbinder durch Felge und Radkappe fummeln und festzurren, so geht nichts verloren. Den Tipp hab ich aus Sizilien, die haben dort anscheinend einschlägige Erfahrungen mit verschwundenen Radkappen...

Klar, klauen geht immer noch, aber das braucht man wenigstens ein Messer und das ist nicht immer zur Hand...

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


#1 shinshin
12.11.05, 15:05
cooooooooooool
#2 Peter aus G.
12.11.05, 15:12
das hättest du mal früher hier reinsetzen sollen,mir haben sie gestern nacht alle 4 von meinem lupo geklaut......
#3
12.11.05, 15:21
Aber mal ehrlich: sieht das nicht irgendwie scheiße aus?
#4 Alpendollar
12.11.05, 15:24
ganz ehrlich - man sieht es fast gar nicht, ich dreh die Enden nach innen, so daß man nur ein ganz schmales Nippelchen sieht. Es gibt ja sogar fast-durchsichtige Kabelbinder! Und nochmal ganz ehrlich: Wie sch... sehen 2 geklaute Radkappen aus (-:
#5 Parasol
13.11.05, 01:08
Der Tip ist einfach super, danke. 5 Punkte
#6 Der Powerfurzer
13.11.05, 12:10
Und wer in der ganz harten Nachbarschaft wohnt:
Kabelbinder gibt es auch aus Metall.
#7 Bernd
13.11.05, 18:30
Einfach toll. Weiter so!
#8 Truthahn
7.12.05, 21:14
Ich nehm immer schlauchschellen aus VA,
(wegen dem Salz)....hahaha
#9 böserdickermann
9.12.05, 00:31
Oder man nimmt KIA-Radkappen - die will eh keiner!
#10
9.12.05, 08:07
SUPER TIPP mit den Kia-radkappen! Dann klaut mir auch keiner meinen Audi!!

Alpendollar
#11
1.3.06, 08:05
kann ich das auch bei meinen winteralus anwenden ;)
#12
30.3.06, 21:42
Ich habe meine Radkappen erst abgemacht und dann nach einer Weile entsorgt.
Es geht auch wunderbar ohne sie, und der Tüv hat nicht gemeckert. Der Radwechsel geht einfacher, es gibt keine Unwucht, und ich muß mir keine Gedanken über eine wirksame Befestigung machen.
Mein Fazit: Radkappen sind total überflüssig.
#13
4.4.06, 23:49
Radkappen sind eine Gefahr für Fußgänger,
insbesondere für Kinder.
Wenn sie sich innerorts bei entsprecher Geschwindigkeit vom Rad lösen, können sie Menschen erheblich Verletzungen zufügen.
#14 77
9.6.06, 16:39
und Jetzt seld euch mal vor die hengt an nem kabelbinder und wird am rad mitgeschleift. ja ja danach sied dein kodfluhel aus wie ein wachbret
#15 Piti
15.1.07, 21:46
Super Idee, werde mir schnellstens solche Kabelbinder besorgen und montieren!!!!
#16 NaAber
23.7.07, 20:47
Ich finde die schwarzen Stahlfelgen sehen geil aus. Wer hat es denn noch nötig mit Alufelgen zu Prozen, die hat doch jeder...tztz
#17
9.3.11, 09:55
Muß ich meinem Bruder sagen. Gute Idee. Und das kleine Stückchen Kabelbinder, das da rausschaut stört wirklich nicht.
#18
9.3.11, 12:07
Hallo!
Der Tip ist gut und ich erinnere mich grad daran, daß wir das im Irlandurlaub 2004 ganz oft an den dortigen Autos gesehen haben. Die Iren machen das aber wegen den schlechten Straßen :-)
Gruß
Susanne
#19 Marilse
9.3.11, 12:59
Sehr guter Tipp, aber nicht immer. Du musst daran denken, dass auch bei uns in Deutschland die meisten Diebe ein Taschenmesser bei sich tragen. Selbst Jugendliche, die die Radkapen entfernen und irgendwo anders dann aus lauter Jux und Dollerei in die Büsche oder anderer Leute Vorgärten werfen.
Interessant wäre auch zu wissen, wie man es verhindert, dass alle 4 Reifen geklaut werden. Das war im letzten Jahr so bei uns, als es plötzlich wegen der großen Nachfrage keine Winterreifen mehr gab. Da standen am Morgen viele Laternenparker-Autos nur noch mit dem Unterboden auf der Straße.
#20 Marilse
9.3.11, 13:02
@Alpendollar: Das sieht doch nicht schlecht aus, wenn man seine eigenen irgendwo verloren hat und die gleichen vom anderen Auto klauen kann. Manchen ist es auch egal, wenn an jedem Rad eine andere Radkappe dran ist. Die müssen nur passen.
#21
9.3.11, 17:45
super,habe leider kurze Ventile erhalten,für die Luftprüfung muß ich leider die Radkappen entfernen,habe noch 8mm Profil.Mfg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen