Dip: Knoblauchjoghurt mit Karotten

Fertig in 

Zutaten

  • 3 - 4 Karotten
  • 3 Knoblauchzehen nach Geschmack
  • 4 Becher Naturjoghurt
  • Salz

Zubereitung

  1. Die Karotten werden geraspelt, in einem Topf oder Pfanne mit etwas Olivenöl kurz angedünstet, dann abkühlen lassen.
  2. In einer Schüssel den Joghurt geben, den gepressten Knoblauch und die Karotten. 
  3. Alles gut verrühren und mit Salz abschmecken.
  4. Ist lecker alls Dip, schmeckt zu allen Fleischsorten, besonders im Sommer wenn man grillt. Oder einfach so essen, hat wenig Kalorien und ist gesund.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Dip-Creme mit Mango-Chutney
Nächstes Rezept
Paprika Dip & Sauce
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Klingt lecker. Mit Karotten (bei uns Mohrrüben genannt), kannte ich das bisher noch nicht, aber ich werde es auf alle Fälle mal probieren, da ich Dips in allen Varianten liebe.

Aber eine Frage hätte ich: die 4 Becher, sind das die kleinen aus dem Viererpack? Ich kaufe den Naturjoghurt immer im 500 g Becher, aber du wirst ja sicher nicht diese meinen.
@doro du kannst auch grössere becher nehmen.besser wäre aber fester joghurt alls gerührten.
verschrieben@ dora meinte ich.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!