DIY Gabionenbank neu gestalten

DIY Gabionenbank neu gestalten
3

Hier eines meiner neuesten DIY. Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine Gabionenbank gebaut. Dazu gab es online ein Drahtgestell welches nur mit Drahtspiralen zusammen gemacht wird. Also sehr einfach, schwer sind dann die Steine zu besorgen, wenn man sie möglichst gratis will. Aber auch das hatte geklappt.

Das Sitzbrett hat mir ein Bekannter im Sperrmüll besorgt, zurecht geschnitten und aus zwei Stücken zusammen geleimt. Leider hatte er es auch gleich bemalt, mit hässlicher dunkelbraunen Farbe. Ich hatte es dann in schwarz überstrichen und einen weißen Schriftzug von Hand aufgemalt. Ich fand es schön, doch im Laufe der Jahre war durch Witterungseinflüsse die Oberfläche nicht mehr schön und am Abblättern. Dann eine große Überraschung, als ich alles abgeschliffen habe, mit einem Schleifgerät, kam da plötzlich ein wunderschönes Holz mit toller Maserung zum Vorschein. Wie konnte der Bekannte das nur mit Farbe anschmieren?

So das alte Sitzbrett, leider war es inzwischen durch das Wetter am abblättern, somit musste ich es abschleifen und neu gestalten.

Abschleifen

Dann eine große Überraschung, als ich alles abgeschliffen habe, mit einem Schleifgerät, kam da plötzlich ein wunderschönes Holz mit toller Maserung zum Vorschein. Wie konnte der Bekannte das nur mit Farbe anschmieren?

Lasieren, bemalen und versiegeln

Selbstverständlich habe ich das nun so gelassen und einfach nur mit etwas Holzlasur etwas dunkler gemacht. Dann mittig mit Acrylfarbe ein Fantasy Motiv aufgemalt. Für den Wetterschutz noch Parkettlack aufgetragen und nun lädt meine Bank endlich wieder zum Sitzen ein.

Nur Holz nein! natürlich musste es auch noch neu bemalt werden mit Acrylfarben. Als Wetterschutz dann noch einen Parkettlack.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine verschmierte Farbdose
Nächster Tipp
Shabby Chic selber machen mit Kreidefarbe | Deko-Upcycling DIY
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!