Dochthalter - kleine Metallblättchen von Teelichtern

Dochthalter - kleine Metallblättchen von Teelichtern
3

Dochthalter - Ihr wisst schon, das sind die kleinen Metallblättchen in denen der Docht der Teelichter, am Boden festgehalten wird - kann man sehr gut zum Basteln verwenden, wenn man sie aus den Aluformen und dem Restwachs rausholt.

In der Osterzeit können sie die Löcher verdecken, die beim ausblasen der Eier entstehen. Den kleinen "Stift" in das Loch, dünnen Draht durchfädeln, vielleicht noch ein paar Perlchen dazu - passt!

Ich denke, auf den Fotos kann man recht gut erkennen, wie das gedacht ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Statt Färben - die Kleinsten Eier anmalen lassen - mit Schwammtechnik
Nächster Tipp
Ostereier mit Nagellack anmalen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Wenn auf den Bildern das Ei scharf wären und nicht der Hintergrund - dann könnte man auch erkennen was Du beschreibst.
Die Idee, die Plättchen zum Verschließen von ausgepusteten Eiern zu nehmen, die ist wirklich gut!

Aber mit dem Fotoapparat umgehen, das hat bei diesen Fotos nicht geklappt. Auf beiden Fotos ist die Umgebung scharf gestellt worden, nicht aber das Ei. Sonst vielleicht lieber die Automatik nutzen?
... kann man die Dochte auch nioch für irgendwas weiterverwenden? ...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!