Dosengemüse aufbewahren

Dosengemüse aufbewahren

Viele von euch kennen bestimmt das Problem, man lebt alleine, macht sich eine Dose Gemüse auf, aber nach dem Essen ist die Hälfte noch über. Einfach ein Stück Alufolie über die offene Dose machen und mit einem Gummiband über die Alufolie um die Dose herum verschließen. So kann man das Dosengemüse gut 2-3 Tage im aufbewahren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ölflasche schmiert nicht durch Papierkragen
Nächster Tipp
Kristallisierter Honig wird wieder flüssig - in der Mikrowelle
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Hallo zusammen!

Hoffentlich schreien nun einige von euch auf! Den meisten hier hat die Mama bestimmt gesagt, dass offene Dosen nicht in den Kühlschrank gehören!
Und so ist es... kommt Sauerstoff an die feuchte Dose, beginnt sie zu rosten (oxidieren!). Und das ist natürlich nicht lecker!

Also Sven, tut mir leid, aber dein Tipp muss gelöscht werden ;-)

Angebrochene Konservenbüchsen müssen in abgedeckte plastikboxen (also der inhalt...)

gruß,
der student
Es gibt doch auch so ziemlich jedes Dosengemüse auch in kleinen Dosen. Das wäre auch eine Option.
finde den tipp auch nicht doll

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!