Drängelnde Autofahrer legal loswerden

Ich ärgere mich beim Autofahren immer über die Menschen - die SO dicht hinter mir fahren, daß ich im Rückspiegel nicht mal mehr das vordere Nummernschild lesen kann.

Ich fahre angepasst oder eben entsprechend der Geschwindigkeitsbegrenzung - sicher nicht verkehrsgefährdend langsam – aber das scheint so einigen Zeitgenossen unter uns überhaupt nicht zu passen.

Auch interessant:
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Für Autofahrer: Wege verbinden - Altpapier und EinkaufFür Autofahrer: Wege verbinden - Altpapier und Einkauf

Was tun?

Mir fallen da so einige Dinge ein... Aber die sind eher nicht geeignet - weil verboten.

ABER... Nicht verboten ist es die Scheibenwaschanlage zu benutzen - ob gerade benötigt oder nicht, das weiß der Drängler hinter mir sowieso nicht. Also mach ich meine Scheiben sauber und zwar solange bis der anhängliche Autofahrer hinter mir so genervt ist, dass er/sie lieber auf Abstand gehen.

Der Schmusekurs ist vorbei, weil ständig seine/ihre Scheibe von meinem Spritzwasser getroffen wird.

Das funktioniert immer - und mir fährt niemand ins Heck - falls mal eine entsprechende Situation eintritt.

So manche drängelnde Autofahrer sollten wissen, dass dieses Verhalten echt Mist ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Parkgeld griffbereit haben
Nächster Tipp
Kratzer im Auto mit Schuhcreme kaschieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Für Autofahrer: Wege verbinden - Altpapier und Einkauf
Für Autofahrer: Wege verbinden - Altpapier und Einkauf
14 12
55 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!