Dritte Hand beim Nähen

Dritte Hand beim Nähen

Ab und zu nähe ich mal was mit der Hand und dabei fehlt mir oft eine dritte Hand, um den Stoff gut festzuhalten. Bei meiner letzten "näherischen Herausforderung" hatte ich die Idee, wie man sich helfen könnte.

Ich habe ein Klemmbrett - so eins, das man für einen Schreibblock verwendet, um eine feste Schreibunterlage zu haben, wenn man auf den Knien oder im Stehen schreiben muss.

Die daran befestigte Klemme hält auch sehr gut den Stoff und man kann munter drauf lossticheln. Die Klemme hält den Stoff rechts von deiner rechten Hand, das Bild ist leider verkehrt herum.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reißverschluss in karierten Stoff einarbeiten
Nächster Tipp
Rutschige Stoffe besser zuschneiden und nähen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!