Drosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger

Drosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger

Sollte man mal nach längere Abwesenheit, vor der man vergessen hat, den Biomüll rauszubringen, auf eine Horde Fruchtfliegen in der Küche treffen, hier die ultimativen Vernichtungstipps:

  1. Stilecht: Ein halbes Glas Rotwein stehen lassen, die Viecher fliegen in ihrem Zuckerrausch rein und ersaufen. Soll auch mit Flaschen funktionieren, aber dafür sind meine Fruchtfliegen zu schlau.
  2. Brutal: wie auch bei sonstigen Insekten immer wieder gerne gebraucht: Deo + Feuerzeug. Aber vorher dafür sorgen, dass nichts allzu Brennbares im Zielgebiet liegt.
  3. Fun und Kindheitserinnerungen bei der Fruchtfliegenjagd: man greife zum , klemme sich das Rohr ohne einen Aufsatz unter den Arm, mache Ghostbusters-Musik an und schon geht die Party ab. Fruchtfliegen reagieren relativ träge und lassen sich locker wegsaugen, auch wenn sie fliegen, dann ist das Erfolgserlebnis auch größer.

Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kastanien gegen Obst-/Fruchtfliegen
Nächster Tipp
Fruchtfliegenfalle: Obstfliegen fangen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!