Dünne Kartoffeln

Kartoffeln schälen, mit wenig Wasser, Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt und Zwiebeln kochen. Dann Lorbeerblatt raus und alles stampfen (mit dem Wasser). Fetten oder mageren Speck gewürfelt in einer braten und unterheben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffel-Tomaten-Käse-Auflauf
Nächstes Rezept
Tomatenkartoffeln
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept kenne ich über meine Mutter,dessen Großvater das schon kannte. Meine Mutter ist bereits 83!!! Der Großvater wäre heute??? Wir haben aber immer Pfannkuchen,leicht gesalzen dazu gegessen. Grüsse, J. Becker
Kenne das nur ungestampft. Und ohne Lorbeerblatt. Dazu gab es dann ein Spiegelei und saure Gurken aus dem Glas. Meine Ur-Oma nannte das immer "Arme-Leute-Essen"...
Wasser abgiesen und stattdessen Milch dazugeben. wird schön cremig und der Geschmack verstärkt sich. Noch nen Klecks Butter und alles ist perfekt.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!