Duftglas mit Aroma selber machen

Duftglas mit Aroma selber machen
3

Habe mir für die Küche ein kleines dezentes Duftglas selber gemacht.

Dazu nahm ich ein kleines Gläschen in braun und habe mir aus Stoffresten einen runden Stoff ausgeschnitten. Danach habe ich das Glas fast halb voll mit Backpulver gefüllt und eines meiner Lieblingsaromen - Vanille - dazu gemischt. Ca. 10-12 Tropfen reichen aus, falls man es intensiver will, dann halt mehr Tropfen.

Nun den ausgeschnittenen runden Stoff einfach drauf legen und mit einem Dekoband oder Schnur zubinden. Durch den Stoff zieht nun der Aromaduft hindurch und so duftet nun meine Küche nach Vanille.

Für die Weihnachtszeit, kann man wie man auf Bild 2 sehen kann, einfach eine andere Deko und vielleicht Apfel-Zimt Duft verwenden, je nach Geschmack. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Duftsäckchen mit Lavendel
Nächster Tipp
Kein lästiger Geruch von Ölfarbe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
47 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!