Duftstäbchen für Staubsauger aus eigener Herstellung

Duftstäbchen für Staubsauger aus eigener Herstellung

Nachdem wir auf den Hund gekommen sind, verbreitete unser nicht besonders angenehme Düfte. Bis ich zu einer viel zu großen Flasche Parfümöl kam, die eigentlich nur für den Einsatz im Bad und WC in einer Gastronomie vorgesehen war. Ich nehme nun als einen Tampon, beträufle den mit diesem Duftöl und lege ihn in den Staubsaugerbeutel. Dabei lasse ich das Schnürchen aus der Saugöffnung des Beutels herausschauen und klebe es mit Klebstreifen außen auf dem Beutel fest. Wenn der Tampon ausgeduftet hat, und der Beutel noch nicht voll ist, kann man an dem Schnürchen ziehen und den Tampon erneut beträufeln. Das geht auch mit jedem anderen ätherischen Duftöl. Vor allem kann man auf diese Weise seinen persönlichen Lieblingsduft verwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bier gegen Tiergerüche
Nächster Tipp
Mittel gegen Brechgeruch: Essig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!