Damit der Staubsauger keine unangenehmen Gerüche verbreitet, legt man einen mit Duftöl beträufelten Tampon in den Staubsaugerbeutel.

Duftstäbchen für Staubsauger aus eigener Herstellung

Voriger TippNächster Tipp

Nachdem wir auf den Hund gekommen sind, verbreitete unser nicht besonders angenehme Düfte. Bis ich zu einer viel zu großen Flasche Parfümöl kam, die eigentlich nur für den Einsatz im Bad und WC in einer Gastronomie vorgesehen war. Ich nehme nun als einen Tampon, beträufle den mit diesem Duftöl und lege ihn in den Staubsaugerbeutel. Dabei lasse ich das Schnürchen aus der Saugöffnung des Beutels herausschauen und klebe es mit Klebstreifen außen auf dem Beutel fest. Wenn der Tampon ausgeduftet hat, und der Beutel noch nicht voll ist, kann man an dem Schnürchen ziehen und den Tampon erneut beträufeln. Das geht auch mit jedem anderen ätherischen Duftöl. Vor allem kann man auf diese Weise seinen persönlichen Lieblingsduft verwenden.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

8 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Staubsauger als Fusselbürste

Staubsauger als Fusselbürste

18 24
Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?

Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?

44 69
Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

11 10
Eismaschinen im Test und Vergleich

Eismaschinen im Test und Vergleich

9 10
Gerüche aus dem Staubsauger

Gerüche aus dem Staubsauger

19 15
Zaubermittel Speisenatron

Zaubermittel Speisenatron

29 13
Staubsauger nach Jahren wie neu

Staubsauger nach Jahren wie neu

50 76
Spinnen aufsaugen - mit Kondom bleiben sie im Staubsauger

Spinnen aufsaugen - mit Kondom bleiben sie im Staubsauger

27 91

Kostenloser Newsletter