Durchblick im Auto durch Scheibenwaschanlage mit Shampoo

Durchblick im Auto durch Scheibenwaschanlage mit Shampoo

Eigentlich könnte die Schmuddelzeit ja nun langsam mal zu Ende gehen, aber nach wie vor hat uns vor allem auf den Straßen der allgegenwertige Schlamm fest im Griff.

Was im Normalfall kein Problem ist, kann auf der Windschutzscheibe im zur Gefahr werden, wenn der Durchblick fehlt.

Eine einfache Methode, auf schmuddligen Straßen nicht ständig säubern zu müssen ist es, dem Wischwasser außer einer gehörigen Portion Enteiser auch noch etwas Haarwaschmittel (im Zweifel preiswert oder nach eigenem Geruchsempfinden) beizumengen.

Zwar verteilen die Scheibenwischer wärend der Fahrt das Mittel nicht so gut wie ein Lappen auf der Scheibe, aber die Sicht ist deutlich besser als ohne Waschmittelzusatz.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
MakeUp-Entferner gegen Autoschmiere
Nächster Tipp
Reste von altem Kettenfett von Motorradfelgen entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

du normalerweise kommt da so eine seifenlauge rein. Oft gibts die auch fertig mit enteiser als konzentrat. Shampoo gehört da nicht rein!
Also mit Shampoo haste danach eine Sauerei ohne ende. Das zeug schäumt wie ab. Lieber Glasreiniger nehmen, das ist klasse.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!