Schnelle Hilfe bei Durchfall mithilfe von getrockneten Heidelbeeren.

Durchfall: 5-Minuten-Hilfe Heidelbeeren

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine Mutti hat mir das als Kind schon immer gegeben:

Getrocknete Heidelbeeren. Einfach 3-5 Stück (je nach schwere des Durchfalls) im Mund gut zerkauen und hinterschlucken. Innerhalb von 5 Minuten ist alles wieder in Ordnung.

Von
Eingestellt am


12 Kommentare


#1 Nina
7.9.06, 16:59
Genau..und mein Vatre ist der Papst! Wie geht das denn? Von Obst bekommt man höchsten noch mehr Dünnpfiff!
#2 Schwester
7.9.06, 18:52
Nein wie auch der Banane werden Heidelbeeren gute wirkungen gegen Durchfall zugesprochen. Im übrigen wirkt Trockenobst immer sehr stopfend.
In wie weit jetzt da 5 Heidelbeeren helfen kann ich leider nicht sagen.
#3 Santos
7.9.06, 20:53
Trockenobst wirkt immer stopfend? Da habe ich was ganz anderes gelernt. Bei Verstopfung ordentlich Trockenpflaumen und -aprikosen essen - das wirkt sanft abführend.
#4 HSommerwind
9.9.06, 14:09
Suuuuper Tipp! Das hilft tatsächlich schnell und zuverlässig. Allerdings hat meine Mama gesagt, dass ich so ca. 20 Stck. davon kauen soll. Aber wat solls. Hauptsache das Problem ist erledigt. :)
#5 Heidi
12.11.06, 14:03
...stimmt! Wurde mir vor vielen Jahren von einem Homöopathen verordnet. Seitdem habe ich immer ein paar getrocknete Heidelbeeren in einem Pillendöschen bei mir - für alle Fälle ...;-)
#6 kim
7.2.07, 18:29
hat bei mir wahre wunder bewikrt nach 2 tagen endlich durchfallfrei!
#7 Billemaus
8.9.07, 19:56
Wo kriegt man getrocknete Heidelbeeren her? Ist das auch was für kinder?
#8 tom
9.12.08, 11:44
Das hat meine Mutter auch immer gesagt, dass getrocknete Heidelbeeren helfen...
Habs aber noch nie probiert.
#9 corinna
16.1.09, 16:22
mich würde auch interressieren ob es auch bei kindern wirkt! denn meine tochter hat im mom sehr üblen durchfall aber die mittel die der arzt verschrieben hat wirken gar nicht
#10 Lina
16.6.09, 15:01
Ich habe als Kind von meiner Mutter immer getrocknete Heidelbeeren bekommen wenn ich Durchfall hatte und ich schwöre heute noch darauf.
#11 tine
24.6.09, 13:59
Es sind die Gerbstoffe der Heidelbeerfrüchte, die sich bei Durchfall bewährt haben. Aber auch grüner oder schwarzer Tee mit langer Ziehzeit bessert Diarrhoe bei Kindern.
#12 mia
29.3.10, 22:30
Ich hab mal vom "Kräuterpfarrer Weidinger" gelesen, dass man die Heidelbeeren in Wasser kurze Zeit kochen , dann die Flüssigkeit schluckweise trinken soll. Die Gerbstoffe würden sich angeblich nur so auflösen , und dann erst Wirkung zeigen. Wie gesagt habs nur gelesen , ned ausprobiert, da ichs noch nie gebraucht hab.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen