Durchfall? Gekochte Karotten

Durchfall? Gekochte Karotten

Bestens bewährt hat sich bei Durchfall folgendes Hausmittel:

1 mittelgroße rohe Karotte ganz fein raspeln, die Menge abwiegen und mit genauso viel Wasser aufgießen. Das ganze zum Kochen bringen und so lange köcheln lassen, bis das Wasser ganz verdunstet ist. Noch warm essen (wer möchte, kann etwas Salz dazugeben).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Probiotische Joghurts bei Durchfall
Nächster Tipp
Wasser gegen Verstopfung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Im geschlossenen oder offenen Topf köcheln lassen?
klingt lecker
Klingt gut, ich hoffe, ich muss es nicht so schnell ausprobieren. Was auch gut gegen Durchfall hilft: einen Apfel mit Schale klein reiben und eine Banane zerdrücken. Das Ganze vermengen und stehen lassen, bis es braun wird. Und dann essen. Meine Kinder wollen immer noch zwei oder drei Zwiebäcke obendrauf, dann kommt allerdings noch eine Tasse warmer Kamillentee mit in die "Pampe". Hilf und schmeckt.
Mein Kinderarzt hat mir geraten bei Durchfall Jogurt zu essen ( auch die Kinder ), durch die guten Jogurtbakterien , erholt sich die Darmflora schneller.
Ein fast sehr guter Tipp! Weil: Einfacher ist es, Karottensaft direkt zu kaufen und zu trinken. Gibts in jedem Supermarkt und hat bisher noch immer geholfen. Ca. 1 Liter sollte genügen, wirkt ziemlich schnell.
Wer den Gemüsesäfte nicht mag, kippts halt schnell runter, mach ich auch so. ;)
Noch schneller und schmackhafter sind getrocknete Heidelbeeren aus der Apotheke. Jede Stunde 6 Stück kauen und der Durchfall ist noch am gleichen Tag vorbei.
Nein - es muss gekocht werden, so werden die Inhaltsstoffe besser gelöst und sind besser aufzunehmen. Diese ' Medizin' ist vor allem um die Jahrhundertwende benutzt worden nachdem besonders Kinder an Durchfall erkrankten - mit durchschlagendem Erfolg
Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig.
Siehe auch Professor Ernst Moro 1908
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!