Duschkopf entkalken im Wasserkocher: Bei mir im Internat ist das Wasser dermaßen kalkig, dass der Duschkopf nach kurzer Zeit dicht ist.

Duschkopf entkalken im Wasserkocher

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei mir im Internat ist das Wasser dermaßen kalkig, dass der Duschkopf nach kurzer Zeit dicht ist und das Duschen wird zum Tanz ... wo hüpf ich hin um Wasser abzukriegen?

Da ich für Tee, Bröselkaffee und 5-Minuten-Terrinen meinen auf dem Zimmer habe (hoffentlich liest der Internatsdienst das nicht :-D ) lagert sich der Kalk auch auf dem Boden vom Kocher ab.

Ich habe mir einen ganz normalen Branntweinessig geholt und gebe etwas davon mit Wasser vermischt in den Kocher und lasse das ganze Gemisch aufkochen. Aber nichts wegschütten!

Den Kocher abstecken und auf den Boden von der Dusche stellen, geht auch in der Badewanne und den Duschkopf in den Kocher reinhängen. Ich habe das ganze meistens 4-5 Stunden stehen, denn ich geh um halb acht aus dem Zimmer und um halb eins nach dem Mittagessen wieder auf das Zimmer zum Ausspülen.

Und abends ist alles wieder sauber und man kann ohne hin und her hopsen das Duschen genießen!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Wasserkocher entkalken: 3 Entkalker im Test

Wasserkocher entkalken: 3 Entkalker im Test

24 47
Darauf sollte man beim Kauf eines Wasserkochers achten

Darauf sollte man beim Kauf eines Wasserkochers achten

7 49

Verkalken und Veralgen des Duschkopfes vermeiden

6 5
Wasserkocher immer kalkfrei halten

Wasserkocher immer kalkfrei halten

15 14
Blitzschnelles Entkalken ohne heißes Wasser

Blitzschnelles Entkalken ohne heißes Wasser

11 6
Abflüsse sauber halten mit Essig- oder Zitrusessenz

Abflüsse sauber halten mit Essig- oder Zitrusessenz

26 2
Verkalkter Duschkopf

Verkalkter Duschkopf

32 14
Verkalkte Wasserhähne / Duschköpfe reinigen

Verkalkte Wasserhähne / Duschköpfe reinigen

8 4

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti