"Echte" Carbonara

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Hier das "echte" Carbonara-Rezept (ohne Sahne und son Gedöns):

Zubereitung

  1. Ihr schwitzt Zwiebeln in einer Pfanne an und gebt Speckwürfel (alternativ italienische Pancetta) hinein. Nur ein wenig pfeffern, da der Speck schon salzig genug ist.
  2. In der Zwischenzeit kocht ihr die Nudeln und gebt einen Löffel Nudelwasser in die Specksoße. Anschließend ca. 2 Handvoll Parmesan reiben und mit 2 Eigelb verquirlen.
  3. Wenn die Nudeln gar sind und das Wasser abgekippt ist, NICHT mit kaltem Wasser abschrecken sondern gleich die Zwiebel/Speck-Mischung zu den Nudeln in den Topf geben und alles gut verrühren.
  4. Nun die Parmesan-Eier-Mischung drunterheben und alles gut vermengen.
  5. Auf dem Teller angerichtet noch ein bisschen Parmesan oben drauf.
Von
Eingestellt am

16 Kommentare


1
#1 Waldmeisterfan
28.2.09, 21:00
Hast gut mitgeschrieben bei der Sendung "GALILEO" auf Pro Sieben , grins
#2
1.3.09, 00:33
wie gut das es tv gibt:-)
#3 vanita
1.3.09, 01:04
Waldmeisterfan, Du nimmst mir die Worte aus dem Munde. ;-)
#4 Sandy
1.3.09, 10:48
Da soll nochmal jemand sagen, Fernseh gucken macht blöde *ggg*
#5 Icki
1.3.09, 17:35
Das ist das echte Rezept? Eine Freundin hat italienische Studentinnen kennengelernt, die haben ganz normal in der Pfanne angebratene Nudeln vom Vortag, mit Käse überbacken und Ei verquirlt schon "carbonara" genannt...
#6 gioia
2.3.09, 11:36
Genau, wer fernsehen kann ist klar im Vorteil.....

Übrigens komme ich aus Italien und brauche kein "GALILEO", um das Rezept einer "echten" Carbonara zu beschreiben.
War aber ein netter Zufall.

Übrigens müssen es ganze Eier und nicht nur Eigelb sein.
#7 Fabiana
16.5.09, 14:35
das find ich echt cool ich bin in rom geboren
#8
20.5.10, 13:42
Jepp! Genau so mach ich sie auch....das Rezept hab ich von einer Freundin aus Sizilien :o) Lecker!!!!
#9
20.5.10, 13:43
@gioia: Richtig, ganze Eier :o) Sonst wäre es etwas zu trocken....Wüste Gobi oder so *g*
#10
27.7.10, 19:21
Juhu...hab alles da...gibt es morgen! Danke!
1
#11 Mine
2.9.10, 18:22
Mengenangaben wären nicht ganz verkehrt. :-/
Kann mir einer von euch sagen wieviel von was?

Liebe Grüße
#12 Magst
2.9.10, 23:02
@Mine: Da kommts nicht so genau drauf an. Mach es so, wie du magst.
#13
3.9.10, 14:52
@Magst : Okay, danke für die Antwort.

Liebe Grüße

(Bin Mine, war nur zu faul mich anzumelden! hehe)
#14
16.5.11, 15:51
Sooo mach ich das auch, wenn ich ne echte Carbonara baue. Nur die Eier nehm ich dann doch mit Eiweiß.
1
#15
16.5.11, 16:00
letztens bei "Neues aus der Anstalt":

es heisst nicht "Fernsehen macht Blöde" sondern "Blöde machen Fernsehen"

hat allerdings nix mit Carbonara zu tun ... fiel mir bloss ein bei euren Kommentaren ... grins
#16
29.2.12, 23:50
Habt Ihr alle Probleme.....!! :o)) Bereite das ganze auch so zu + es ist echt lecker! Tue noch etwas klein geschnitten Basilikum drüber, kommt gut!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen