30 % Rabatt auf alle Online-Kochkurse von 7hauben

Haya Molcho (NENI), Lutz Geißler und viele andere verraten ihre Tricks
Erfahre in diesem Tipp, wie du eine wunderbar grüne Efeutute ganz leicht vermehren kannst.
5

Efeutute vermehren

Voriger TippNächster Tipp

Wunderbar grüne und gesunde Pflanzen in Haus und Wohnung sorgen für einen wunderschönen Gemütlichkeitsfaktor.

Kein Wunder, dass man am liebsten in jedem Raum zig von ihnen haben möchte. Auch ich liebe Pflanzen und deren Dekoeffekt, daher schneide ich mir immer gerne ein paar Äste, Blätter, Strünke oder dergleichen von Pflanzen meiner Freunde ab und setze diese dann bei mir zu Hause ein.

Kürzlich habe ich zwei "Pflanzen-Tentakel" einer Efeutute ergattert und diese zu Hause in einem kleinen Wasserglas etwa 2 Wochen im Wasser stehend Wurzeln bilden lassen. 

Ich liebe Pflanzen und deren Dekoeffekt, daher schneide ich mir immer gerne ein paar Äste, Blätter, Strünke oder dergleichen von Pflanzen meiner Freunde ab und setze diese dann bei mir zu Hause ein. Kürzlich habe ich zwei Pflanzen-Tentakel einer Efeutute ergattert und diese zu Hause in einem kleinen Wasserglas etwa 2 Wochen im Wasser stehend Wurzeln bilden lassen.

Diese habe ich dann wie auf den Bildern zu sehen, eng unterhalb der neu gebildeten Wurzel schräg angeschnitten und in frische Erde gepflanzt (Titelbild).

Eng unterhalb der neu gebildeten Wurzel schräg anschneiden und in frische Erde pflanzen Hier seht ihr, den unterhalb der neu gebildeten Wurzel schräg angeschnitten Stängel.

Hat super funktioniert und ich freue mich, euch in ein paar Monaten meine hoffentlich immens wuchernde Efeutute zeigen zu können.

Die Pflanze ist an sich sehr pflegeleicht und wächst hervorragend.

Probiert es aus, es geht superleicht und superschnell.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

3 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Kostenloser Newsletter