Ei pellen leicht gemacht

Ei pellen leicht gemacht

Das hartgekochte Ei leicht abkühlen lassen. Dann ein kleines Loch in die Eierschale bis unter die Eihaut puhlen. Dann einmal kräftig in das Loch pusten und schon lösen sich Schale und Ei voneinander. Jetzt sind es nur noch zwei Handgriffe um die Schale zu entfernen.

So bekommt man garantiert ein fehlerfreies gepelltes Ei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Ein Gerichts fürs Auge" - Eierkotze
Nächster Tipp
Strammer Max - sauerländer Version
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Aha.....
Ich schlage harte Eier rundum leicht an - und dann sind sie auch fehlerfrei (???)
zu pellen......ganz glatt und blank!
@123stpo456: yep, so mach ich das auch immer mit hart gekochten Eiern, noch kurz in kaltes Wasser legen und fehlerfrei pellen - klappt wunderbar :-)
Ein wie im Tipp beschrieben gepelltes Ei würde ich höchstens dann essen mögen, wenn ich selbst die Pellerine war!! ;-)
jaa, schön ist es nicht, ein ei zu essen wo ein anderer schon dran rum gesabbert hat....
ein ei lässt sich übrigens auch besser pellen wenn es nicht top-frisch ist sondern schon etwa eine woche alt!
schöne grüsse

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!