Eier aufschlagen ohne Splitter

Wenn beim Aufschlagen von Eiern hässliche Splitter entstehen, ist das ärgerlich. Kann man das vermeiden und wenn ja wie?

Man kann Eier aufschlagen, ohne dass dabei diese hässlichen Splitter entstehen.

Ich habe heute einen Kuchen gebacken, wobei ich auch Eier brauchte. Diese habe ich um einen Vergleich anzustellen auf 2 verschiedene Weisen aufgeschlagen.

Das erste Ei habe ich an einer Kante aufgeschlagen. Dabei sind diese Splitter entstanden, die dann auch noch mit in der Tasse gelandet sind. Tipp am Rande: Um die Splitter zu entfernen einfach die Finger nass machen und dann die Splitter rausfischen.

Das zweite Ei habe ich auf einer glatten Oberfläche aufgeschlagen. Dabei sind keine Splitter entstanden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vegan backen: Eier im Teig mit Chia-Samen ersetzen
Nächster Tipp
Süßstofftablette in der Schüssel zerreiben
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Eier richtig hart kochen und einfach schälen
Eier richtig hart kochen und einfach schälen
16 17
Hilfe bei Splitterentfernung
15 25
Splitter entfernen: Mit einem Klebeband
Splitter entfernen: Mit einem Klebeband
4 1
Soleier
Soleier
33 66
46 Kommentare

Tipp online aufrufen