Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!
Wenn beim Aufschlagen von Eiern hässliche Splitter entstehen, ist das ärgerlich. Kann man das vermeiden und wenn ja wie?

Eier aufschlagen ohne Splitter

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Man kann Eier aufschlagen, ohne dass dabei diese hässlichen Splitter entstehen.

Ich habe heute einen Kuchen gebacken, wobei ich auch Eier brauchte. Diese habe ich um einen Vergleich anzustellen auf 2 verschiedene Weisen aufgeschlagen.

Das erste Ei habe ich an einer Kante aufgeschlagen. Dabei sind diese Splitter entstanden, die dann auch noch mit in der Tasse gelandet sind. Tipp am Rande: Um die Splitter zu entfernen einfach die Finger nass machen und dann die Splitter rausfischen.

Das zweite Ei habe ich auf einer glatten Oberfläche aufgeschlagen. Dabei sind keine Splitter entstanden.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

46 Kommentare

Ähnliche Tipps

Kostenloser Newsletter