Eier ausblasen mit einer Spritze

Jetzt bewerten:

Noch einfacher kann man Ostereier mittels Spritze "ausblasen". Mit der Spritzkanüle ein Loch in das Ei bohren, dann das Loch etwas vergrößern (mit kleinem Bohrer, kleinem Kreuzschraubenzieher o. ähnlichem). Jetzt die Spritze mit Luft füllen, in das vorher angefertigte Loch im Ei einstechen, und die Luft mit der Spritze in das Ei eindrücken. Dadurch wird der innere Druck im Ei erhöht, und die Flüssigkeit spritzt heraus.

Möglicherweise mit einer Rouladennadel im Ei etwas stochern, so dass die Flüssigkeit leichter aus dem Loch entweichen kann.

Eingestellt am

9 Kommentare

#1
24.1.08, 18:09
cool! Ich hasse nämlich Eier auspusten, ekle mich da total vor. Dann steht den Osterbasteleien nix im Wege!
#2 silke
24.1.08, 19:43
ui, das kannte ich nicht. Echt nur ein Loch, für reinblasen und raussprutzeln, oder doch am anderen Ende auch eins?

Wenn es echt nur mit einem Loch geht, das wäre ja obergenial!
#3
24.1.08, 20:36
Es geht wirklich mit einem Loch, habe es selbst schon so gemacht. Mit zwei Löchern würde diese Idee auch nicht funktionieen. Das Loch muß übrigens unter der Flüssigkeit sein, also unten.
Das stochern im Ei macht auch das Eigelb kaputt, so dass es leichter herauskommen kann.
#4
24.1.08, 20:43
klasse!
#5 silke
24.1.08, 22:23
Das probiere ich doch morgen glatt mal, und wenn ' s funzt, allerherzlichsten Dank!

Muß erstmal Spritze besorgen, dann gibt's ein Testei.

(Wo ich dann vor Ostern weiße Eier ohne Stempel herkriege, ist ein anderes Thema)
#6 Stefan
25.1.08, 00:20
Den Stempel bekommt man doch recht einfach mit etwas Essig ab...
#7 Chucko
25.1.08, 08:26
Ich benutze das gleiche Prinzip.
Nur nehme ich für die Spritze einen Strohhalm. Das Pusteloch pulen wir mit einer Rouladennadel auf. Erst einen Bohrer oder Schraubendreher zu holen wäre mir zu umständlich.
#8 eumelkrümelfroschkrabbe
25.1.08, 10:32
Das klingt klasse! Heute gibt es Rührei!
Mal sehen wie das klappt!
#9 Petra
25.1.08, 22:04
Danke für diesen Tip...ist wirklich toll=)=)=) *freu*

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen