Eier verstecken - sie müssen nicht essbar sein

Eier verstecken - sie müssen nicht essbar sein

Viele Mamas und Papas wollen nicht dass ihre kleinen Kindern zu Ostern zu viele Süßigkeiten - oder überhaupt Süßes - essen.

Keine Eier mehr zu verstecken und zu suchen, das wäre schade. Aber wer sagt denn, dass die Eier aus Zucker oder Schokolade sein müssen?

Der Spaß des Versteckens ist genauso - naja, fast genauso groß, wenn man schöne bunte Holzeier findet, oder glitzernde Eier,

Eier mit lustigen Gesichtern .... und vielleicht ein richtiges Schokoei!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleine Überraschung für's Osterfrühstück
Nächster Tipp
Eier färben - mit Muster versehen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Wir haben nie nur Süßigkeiten versteckt, in die Obstbaumgabeln wurden Nester aus Heu gesteckt und dann kamen Kleinigkeiten wie süße plüschanhänger, mal ein neuer Füller oder Buntstifte. Eben kleine brauchbare Dinge hinein. Wir haben Ostern nachmittags Spaziergänge gemacht und heimlich am Wegesrand bunte Eier versteckt. Die Kinder haben fleißig gesammelt und in meinen Korb gelegt, den ich dabei hatte. Heimlich habe ich die Eier wieder an den Wegrand ins Gras gelegt, so hatten sie auf dem Rückweg nochmal ein Erfolgserlebnis. Allerdings waren sie klein genug um es nicht zu bemerken. So habe ich damals meine Kinder vera.....:-))))).aber sie haben mir verziehen. Schöner Tipp Ellaberta.
Zum Eierverstecken oder generell Süßes an Ostern darf jeder seine Meinung haben.
Aber mal ehrlich: warum denn nicht ein paar - Ein Paar - süße Sachen verstecken?
Kein Kind wird an Herzkranzverfettung oder Übergewicht versterben, nur weil es an Ostern das ein oder andere Schoki-Ei gefunden hat, welches der Osterhase versteckte / verlor.
Das Übergewicht oder gar die kariösen Zähne kommen nicht von ein paar Ostereier zur Osterzeit sondern von der Nahrungsaufnahme und der mangelnden Zahnhygiene im gesamten Jahr.

Ich kann nur für mich reden, auch wenn meine Jungs schon groß und cool sind, sie würden es echt vermissen, an Ostern nicht ihr obligatorisches coloriertes Hühnergelege und für jeden ne Schachtel "ßälebräschen" finden würden.
Das wäre für sie kein Ostern, kein Spaß beim Suchen mehr, wenn ich einen auf "gutgemeinteübermütterlichenichhabsorgeumdeinegesundheitundichmachmallieberdatwatdieanderenmütterunddiewerbungsosagtgeschisse" machen und Glitzereier verstecken würde.



Die Tische müssen sich nicht biegen vor lauter Süßigkeien, wahrlich nicht. Aber wie doof ist das denn für das Kind, wenn es in der Schule hinten ansteht und erzählen muss, dass der Osterhase nur Holzeier verloren hat.
Da ist man als Kind mal ganz schnell das "Opfaaa" (neudeutsch für Opfer oder gemobbte)

So süß die Idee auch ist, aber ob die Kiddz das so knorke finden weiß ich nicht.
@Eifelgold: ich finde diesen Tipp nicht niedlich. :(
nur furchtbar.
aber als Vorbereitung kann man mit den Kindern ja die Holzeier basteln und in die Büschen hängen damit der Osterhase weiß wo er verstecken soll.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!