Eierbecher aus Papierrollen herstellen

Eierbecher aus Papierrollen herstellen

Hast du eigentlich mehr als 4 Eierbecher zu Hause? Ich nicht! Daher muss ich immer etwas tricksten, wenn Freunde und Familie bei mir übernachten und morgens nach herrlichen und vor allem weichen 5-Minuten-Eiern bitten.

Aber dafür gibts nun eine clevere Abhilfe: Wenn du eine alte Klopapier- und/oder Küchenrolle parat hast, dann schnapp sie dir, schneide sie in ein paar Kartonringe und ersetze so gekonnt und mit wenig Handgriffen deine fehlenden Eierbecher.

Sie sind zwar ein wenig wackeliger als die Originalen, erfüllen aber mit etwas Geschick und Geduld auch den Zweck und deine Gäste können genüsslich ihr weiches Ei genießen!

Yumm!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Selbst gemachte Einlegesohlen mit Wohlfühlfaktor
Nächster Tipp
Gießkannenausguss verkleinern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Diesen netten Tipp habe ich hier vor längerer Zeit schon mal gelesen. Die Tippgeberin schrieb, dass sie noch liebe Worte für ihre Familie darauf schreibt. Ich hoffe, Dir bleiben die zum Teil unsäglichen Reaktionen erspart, die sie für ihre Idee damals bekommen hat.
Diesen Eierbecher-Ersatz kann man ganz kreativ und nett bemalen, bekleben, beschriften ... Der Fantasie sind da sicher keine Grenzen gesetzt. :)
@augenblick: Ich kann mir vorstellen, um was für "unsägliche Reaktionen" es ging. Mir fiel zwar auch gleich etwas ein, aber das schreibe ich lieber nicht. Denn man kann ja statt der Klopapierrollen die Rollen vom Küchenpapier nehmen, wie es ja im Tipp steht. Und schon ist alles in Ordnung, oder nicht?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!