Eierlikör mit Milch

Jetzt bewerten:
2,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In einer schönen Flasche ein tolles Geschenk.

11/4 l Milch
2 Vanillezucker
600 g Zucker
10 Eier
1/2 l Schnaps (Weizenkorn 32% oder Obstler od. Weinbrand)

Wer weniger braucht, kann von allem nur die Hälfte nehmen.

Milch 10 Min. kochen und auskühlen lassen.

Eier trennen, Dotter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Milch l a n g s a m zugeben. Dann Korn, Obstler oder Weinbrand dazugeben. Zum Schluss sieben und in Flaschen abfüllen.

Von
Eingestellt am


4 Kommentare


#1 Pitschi
19.6.06, 14:23
Kenne ich. Habe das mit Dosenmilch, Korn, Eiern und Puderzucker gemacht. Das ist soooooo gefährlich lecker, dass man gar nicht wieder aufhören kann. Danke für den Tipp, da mir dadurch mein Rezept wieder eingefallen ist!
1
#2 cartoonhero
20.6.06, 10:44
11/4 l Milch? Also 2,75 Liter, ja? ;-)
#3 Ute
30.7.06, 15:49
Nein, das sind 1 Liter und 1/4l Milch
#4 Kerstin
29.12.08, 09:49
Der Eierlikör ist total lecker, intensiver wird der Geschmack noch mit einer Vanille-schote. Der selbstgemachte Eierlikör verfeinert nicht nur Eisbecher oder Torten, Eierlikör mit Bitterlemon ist ein Erlebnis. Probiert das mal aus.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen