Eierlikörkuchen - schnell und einfach

Eierlikörkuchen - schnell und einfach
Fertig in 

Zutaten

Zubereitung

Eier und Puderzucker so lange schlagen, bis die Masse fast weiß ist. Dann den Eierlikör und das Öl zusammen in den Teig geben und gut mit dem Rührgerät durchschlagen. Zum Schluss das Mehl, Backpulver und die Speisestärke/Kartoffelmehl sieben und mit dem Rührgerät auf höchster Stufe so lange schlagen, bis der Teig glatt ist. Wundert euch nicht. Der Teig ist sehr flüssig.

Dann eine normale Springform fetten und mit Weckmehl bestreuen und den Teig rein. Bei 175 Grad 70 bis 80 Minuten backen. Den Kuchen noch 10 Minuten in der Form lassen und dann stürzen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eierschecke
Nächstes Rezept
Sauerrahmkuchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
Ein immer leckeres Traditionsrezept !. Ich gebe noch gehackte Bitterschokolade in den Teig. Einfach lecker, Engelmama2.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!