Eierschalen Vase

Eierschalen Vase

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So langsam sehne ich mich nach dem Frühling. Es gibt ja auch schon überall die Frühblüher zu kaufen. Da viel mir meine Oster-Blümchen-Deko vom Vorjahr ein.

Ihr benötigt pro Eierschalen Vase:

Eine aufgeschlagene und gut ausgewaschene Eierhälfte, kleine Blümchen oder Blüten oder Kunstblumen - je nach Belieben.

So wird es gemacht:

Man kann die Eierschale mit Wasser und den Blüten in ein Eierbecher stellen oder sich beliebig große Fächer einer Eierpappe ausschneiden und mit Wasserfarbe in einer beliebigen Farbe anmalen und aufhübschen.

Wer sich für die Eierpappe entscheidet, kann in die Pappe nach dem Anmalen ein wenig Ostergras reinmachen und die Eier darauf setzten.

Hierbei kann man sich kreativ auslassen :)

Das Bild ist nur ein Model, zum besser Verstehen wie das gemeint ist, hab ich grade noch schnell angefertigt. Da meine Eier-Vasen samt Halterung letztes Jahr von Besuch zu Besuch weniger wurden.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


2
#1
1.2.13, 07:40
Sieht witzig aus
2
#2
1.2.13, 09:05
Oh, das haben wir früher als Kinder gemacht! Schöne Erinnerung
#3
1.2.13, 13:15
So was hab ich vor Jahren auch mal gemacht. Dabei hatte ich in die Eierschalen, die in Eierbechern standen, Blumenerde reingetan und kleine Senecio rowleyanus (sorry, weiß jetzt nicht, wie die auf deutsch heißen) reingepflanzt. Sah echt niedlich aus.
#4
1.2.13, 13:40
@Blackbird1111: Gebetskenntenpflanze / Erbsenpflanze?!
#5
1.2.13, 13:41
Gebetskettenpflanze meinte ich - hatte wohl dicke Finger. Sorry
8
#6
1.2.13, 14:00
Mit Kindern kann man ausserdem noch auf die Schalen Gesichter malen und im Inneren Kresse aussäen. Nach kurzer Zeit wachsen dann die "Haare" (die man später verspeisen kann).
#7 Katerminka
3.2.13, 10:13
Eine schöne Idee für eine Tischdekoration zu Ostern
#8
3.2.13, 11:24
Tolle Idee!!!!
#9
3.2.13, 11:29
@Kruemelfan:Vielen Dank. Ich kenne nur das hier übliche englische Wort: String of pearls oder string of beads.
#10
3.2.13, 11:43
das werde ich auch direkt ausprobieren :) tolle Idee
1
#11
3.2.13, 12:37
Das ist ein schöner Tipp für Ostern und die Kräuterküche :)


Nebenbei bemerkt: "Da viel mir meine ..."
Uhps ... : Müßte es nicht "Da fiel mir meine ..." heißen?

"Viel" bezieht sich auf Menge:
viel Geld, viele Menschen, viel Freude an dekorativen Eierschalen
"Fiel" kommt von "Fall", mir ist eingefallen, mir fiel ein

PS: Ist mir auch schon passiert :(
#12
3.2.13, 16:22
Hallo,,,zum Tip : ich mache das in der Osterzeit auch,aber mit Erde und Kressesamen,der ja schnell wächst und so ein kleines Nestchen entsteht.
6
#13
3.2.13, 17:05
@Teddy:
Wohl Otopädieleerer?

Ist Dir schon aufgefallen, daß die v-Taste unter dem ,,f" liegt und es vielleicht auch nur ein dicker Finger gewesen sein könnte?
Aber die Gemeinde ist Dir sicher dankbar für den Unterricht!
1
#14
5.2.13, 16:46
@halow: ach - wenn alle immer so freundlich formulieren würden, wie hier die kleine korrektur von teddy, dann wäre es doch toll!

ich lese meist darüber hinweg - aber manchmal fürchte ich z.b., dass bald niemand mehr die überlegung anstellt, wann frau "das oder dass" schreibt und das fände ich schon schade!

der tipp ist prima - gerade weil es im frühjahr oft miniblüten oder einzelblüten gibt, die man so präsentieren kann: gänseblümchen, huflattich, traubenhyazinthen ...
#15
5.2.13, 19:55
Hallo tamtam!
Du hast schon recht mit der Freundlichkeit.
Aber findest Du nicht, daß ein Beispiel in der Belehrung ausgereicht hätte?
So klang es doch ganz schön Oberlehrerhaft.
Ich wundere mich auch manchmal über die dargebotene Rechtschreibung, aber bei einem Tippfehler gleich so zu Schulmeistern ist doch wohl leicht übertrieben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen