Eiervasen - eine schöne Ostertischdeko

Eiervasen - eine schöne Ostertischdeko
4

Eiervasen: Diese schöne Tischdeko zu Ostern kann man sich ganz einfach selber machen und ist ein toller Hingucker auf jedem Tisch.

So wird es gemacht:

Eier kann man auch als Vasen nutzen, das dachte ich mir und bastelte aus einem leeren Eierkarton eine Halterung, diese habe ich zugeschnitten und etwas mit Sticker beklebt. Als nächstes habe ich darin etwas trockenes Moos eingelegt.

Ich machte mich an die Arbeit und habe zwei Eier mit einer Nadel oben eingestochen, die Öffnung habe ich groß gestochen, sodass das Innere des Ei's, wenn man schüttelt, allein raus rutscht, noch etwas mit Wasser ausgespült und nach Wunsch bemalt.

Den Useeffekt (die Malerei) auf den Eiern erzielt man, wenn man mit Filzstiften alles vormalt, einige Minuten wartet und dann wieder das ganze mit Wasser abwäscht, evtl. später nochmal einige Stellen bemalen. 

Nun kann man die Eier schön platzieren und Blumen reinstecken. Eure Eiervasen sind somit fertig, wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weiße Papierrosen zum Dekorieren herstellen
Nächster Tipp
Lustige Hasen-Ostereier für das Nest oder als Deko
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Sehr hübsch!!
Noch ein paar kleine Schokoladeneier
vorne ins Moos, dann ist es perfekt!! ;-))
sehr schön ... bist schon voll in osterstimmung gell
Du hast aber auch immer soo...schöne Ideen!!:))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!