Ein Apfel am Tag senkt deutlich den Cholesterinspiegel

Ein Apfel am Tag senkt deutlich den Cholesterinspiegel

One apple a day keeps the doctor away, ist nicht nur ein Spruch, da ist auch was Wahres dran.

Vor kurzem sah ich eine Sendung, nach der Probanten, die über einen längeren Zeitraum täglich einen Apfel aßen, ihren Cholesterinspiegel dadurch durchschnittlich um 23% senkten, obwohl sie sonst nichts an ihren Gewohnheiten änderten. Na, das nenne ich mal eine Super-Frucht! Also ran an die Äpfel!!

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gesunde Ernährung: auf Kalorien und Nährwerte achten
Nächster Tipp
Waffe gegen Süß-Gelüste
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ist gar nicht so neu, diese Weisheit. Aber gut, dass das hier einmal erwähnt wird. Danke für den Tipp und five points.
Als von Cholesterin noch nicht die Rede war.....lang, lang ist's her, da hieß es bei uns zu Hause "Ein Apfel täglich, keine Krankheit quält dich." Deshalb regierte im Apfelkeller auch die Großmama und obwohl wir täglich eine Apfelration bekamen besorgten wir uns eine Heugabel, mit der wir dann durch das bei mildem Wetter geöffnete Fenster nach den Früchten stocherten. Hach, war das schön, wenn wir Erfolg hatten. Wenn Großmama sich dann darüber ausließ, dass wohl unbekannte Wesen Äpfel von den Regalen gestoßen hatten und einige Löcher im Obst waren. dann meinten die Eltern mit sorgenvoller Miene, dass die Kinder wohl doch in ihrer Freizeit als Wachpersonen eingesetzt werden sollten. Wir hielten dann den Atem an, ahnten auch, das alle Bescheid wußten und haben uns diebisch gefreut. Herrliche Kinderzeiten, ca.65 bis 70 Jahre her.
Daumen hoch für den Tipp und ein herzliches Dankeschön aus der pennianneWG
Mein Cholesterinspiegel ist zum Glück völlig o.k..

Obs am Apfel liegt ..........?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!