Ein Apfel am Tag senkt deutlich den Cholesterinspiegel -  Na, das nenne ich mal eine Super-Frucht! Also ran an die Äpfel!

Ein Apfel am Tag senkt deutlich den Cholesterinspiegel

Jetzt bewerten:

One apple a day keeps the doctor away, ist nicht nur ein Spruch, da ist auch was Wahres dran.

Vor kurzem sah ich eine Sendung, nach der Probanten, die über einen längeren Zeitraum täglich einen Apfel aßen, ihren Cholesterinspiegel dadurch durchschnittlich um 23% senkten, obwohl sie sonst nichts an ihren Gewohnheiten änderten. Na, das nenne ich mal eine Super-Frucht! Also ran an die Äpfel!!

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

Xucker Light (Erythrit) in einer Dose, 1er Pack (1…
11,50 € 9,45 €
Jetzt kaufen bei
Xucker Premium Xylit in einer Dose, 1er Pack (1 x …
12,90 € 10,99 €
Jetzt kaufen bei
Biotin Haarwuchs - Ergänzungsmittel, 365 Tabletten…
39,97 € 17,97 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

3 Kommentare

#1
7.7.11, 09:05
Ist gar nicht so neu, diese Weisheit. Aber gut, dass das hier einmal erwähnt wird. Danke für den Tipp und five points.
1
#2 pennianne
10.7.11, 04:29
Als von Cholesterin noch nicht die Rede war.....lang, lang ist's her, da hieß es bei uns zu Hause "Ein Apfel täglich, keine Krankheit quält dich." Deshalb regierte im Apfelkeller auch die Großmama und obwohl wir täglich eine Apfelration bekamen besorgten wir uns eine Heugabel, mit der wir dann durch das bei mildem Wetter geöffnete Fenster nach den Früchten stocherten. Hach, war das schön, wenn wir Erfolg hatten. Wenn Großmama sich dann darüber ausließ, dass wohl unbekannte Wesen Äpfel von den Regalen gestoßen hatten und einige Löcher im Obst waren. dann meinten die Eltern mit sorgenvoller Miene, dass die Kinder wohl doch in ihrer Freizeit als Wachpersonen eingesetzt werden sollten. Wir hielten dann den Atem an, ahnten auch, das alle Bescheid wußten und haben uns diebisch gefreut. Herrliche Kinderzeiten, ca.65 bis 70 Jahre her.
Daumen hoch für den Tipp und ein herzliches Dankeschön aus der pennianneWG
#3
20.1.14, 13:42
Mein Cholesterinspiegel ist zum Glück völlig o.k..

Obs am Apfel liegt ..........?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen