Ein Tipp gegen trockene Haut

Ein Tipp gegen trockene Haut

Wer kennt das nicht, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit. Unsere Haut ist zu trocken, aber auch unsere Lippen. Die Räume sind manchmal überhitzt, was auch zum "Austrocknen" führen kann.

Es gibt viele Hautcremes oder auch Öle, und auch Lippenstifte, um Haut und Lippe feucht zu halten. Aber, ich gehe nach einem anderen Prinzip.

Die Feuchtigkeit darf nicht nur von außen kommen, sondern muss auch von innen erfolgen, was bedeutet, dass man das Trinken nicht vergessen darf. Daher mein Tipp, bei dem man wenn möglich das Handy mit zur Hand nimmt.

Alle 30 Minuten oder 60 Minuten etwas trinken.

Ich stelle meinen Handywecker auf 30 Minuten und trinke so einen Tag lang alle 30 Minuten etwa 20 ml Wasser oder Sprudel. Normalerweise mache ich nur so eine Trinkkur, wenn meine Haut extrem trocken ist, was dann auch zeigt, dass ich in der letzten Zeit zu wenig getrunken habe.

Wenn ihr es ausprobiert, werdet ihr wieder eine schöne weiche Haut haben. Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Auch im Frühling auf Sonnenschutz achten
Nächster Tipp
So vergisst man das Eincremen nicht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Ich kann leider im Bundestag nicht alle 30 min das Telefon bimmeln haben. Bin ja nicht bei den JuSos. Ich habe mir daher angewoehnt, eine oder zwei Flaschen Wasser bis zum Abend auszutrinken.
genug trinken ist für mich ein Problem, weil ich selten Durst verspüre. Ich hatte vor vielen Jahren hier mal einen Tipp eingestellt, wie ich das für mich kontrolliere. Ich habe neben dem Wasserhahn in der Küche ein kleines Schwämmchen, daneben einen Eierbecher mit Zahnstochern und ein Wasserglas. Immer wenn ich ein Glas Wasser trinke, sind so 250 ml, stecke ich einen Zahnstocher ins Schwämmchen. Der Aufwand ist gleich null. So sehe ich abends wieviel ich Wasser intus habe und ob ich nachfüllen muss.
ich tu mich auch schwer mit genügend trinken schenk mir immer mein Glas voll damit ich daran denke.Zum Glück darf man Kaffee inzwischen dazuzählen!☕?☕☺

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!