Tulpenstrauß aus Tomaten
3

Ein Tulpenstrauß aus Tomaten fürs Buffet

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit wenig Aufwand und Mitteln zaubert man einen Hingucker für jedes Buffet: ein Tulpenstrauß aus Tomaten.

Zubereitung

Eine beliebige Anzahl Datteltomaten werden kreuzweise tief eingeschnitten, etwas auseinandergezogen und mit Frischkäse nach Wahl (Kräuter, Chili, Knoblauch etc.) gefüllt.

Dann werden Schnittlauchhalme so angeordnet, dass es wie ein Tulpenstrauß aussieht, wenn die Tomaten auf den Halmen liegen.

Wenig Arbeit, schnell gemacht, sehr schön anzusehen und mit Sicherheit große Wirkung auf jedem Buffet.

Von
Eingestellt am
Themen: Büffet, Tulpen

44 Kommentare


11
#1
25.8.14, 23:01
Das ist mal eine tolle Idee!
Sieht super aus!
9
#2
25.8.14, 23:16
So eine hammer Idee!! - Alle Daumen hoch!
#3 Upsi
25.8.14, 23:56
Hab ich schon öfter gemacht, aber mit Zwiebellauch und petersilie, stimmt, kam immer sehr gut an und schmeckt nebenbei noch gut.
1
#4 xldeluxe
26.8.14, 00:02
@Upsi:

Petersilie in die Tomaten und Zwiebellauch als Stängel?
4
#5
26.8.14, 00:03
Da habe ich nur ein Wort für:Klasse!!!
5
#6
26.8.14, 00:24
He, das sieht super aus.
Auf alle fälle ist es für mich das Bild des Monats. 5*
2
#7
26.8.14, 01:51
Ja super!!! gefällt mir richtig gut, so in der Art habe ich das auch schon mal gemacht, hast wieder toll angerichtet. Daumen hoch und ja schönes Foto
4
#8
26.8.14, 03:53
Gefällt mir richtig gut, danke!
4
#9 Upsi
26.8.14, 07:18
@xldeluxe: ne, blattpetersilie lege ich zwischen das zwiebellauch und der lauch als stengel, weil der etwas dicker ist als schnittlauch. Durch die petersilie bekommt der strauß mehr fülle und blätter, aber deine variante gefällt mir auch.
4
#10 jb70
26.8.14, 08:22
Mit Sicherheit DER Blickfang auf einem Buffet !!
Sieht wirklich ganz toll aus und wie immer, ein extra schönes Foto!!!! :-D
3
#11
26.8.14, 08:29
Sieht super aus!!!! Wirklich tolle Idee, kriegst von mir 'nen Orden für deine Kreativität;-)))))
3
#12
26.8.14, 08:56
Wow!
3
#13 frecheratte
26.8.14, 09:26
Fantastisch. Das mach ich glatt heute zum Abendessen statt Tomatensalat. Das kannte ich noch gar nicht!
1
#14 jb70
26.8.14, 10:33
Hab'noch eine Frage:
Hast Du die Füllung in einen Dressierbeutel gegeben,oder klappt das auch mit einem TL ?
2
#15 xldeluxe
26.8.14, 10:39
@jb70:

Ich habe so Mini-Konfitürelöffelchen, also kleiner noch als ein Teelöffel. Damit geht es ganz gut.

Wenn die Tomaten für den Hausgebrauch sind, also in der Familie bleiben, dann darf aber minimal auch was daneben gehen, oder? und die Seite kommt dann eben nach unten ;-)))

Teelöffel ist ok, wenn Du Dir nicht gerade die kleinsten Tomaten aussuchst.
2
#16
26.8.14, 11:49
Oh wow, das ist so eine tolle Idee. Also ich weiß was es bei uns als nächstes gibt. :-) Da kann ich nichts anderes sagen als, Daumen hoch.
1
#17 jb70
26.8.14, 11:52
xldeluxe :
Alles klar - Danke Dir ! :-))

Ich mach' das demnächst nach, für ein Brunch ( mit Gästen ),also wirds der Mokkalöffel werden ;-)))
1
#18
26.8.14, 12:22
Super tolle Idee ;) kommt bei Gelegenheit auf den Tisch
2
#19
26.8.14, 12:41
Die Idee ist super-werd ich ganz bestimmt mal ausprobieren!!
Dein Bild könnt man sich glatt in die Küche hängen,richtig dekorativ!!
4
#20
26.8.14, 12:56
was für eine geile Idee !!!
ich bereite jeden Morgen für meine Bewohner ein wurst und käse Teller vor und die deko raubt mir manchmal den letzten nerv - aber das ist ja wohl ein Knaller!
danke !!!!
3
#21
26.8.14, 14:04
Wirklich sehr schön und ne tolle Idee !! :-)
2
#22 marasu
26.8.14, 14:04
Das sieht aber sehr hübsch aus!
Tolle Idee, und gar nicht kompliziert.

Besonders der Knoten rund um die Stengel (Stängel mag ich nicht ;-)) ) gefällt mir.
3
#23
26.8.14, 14:35
Das sieht ja toll aus! Hab ich so noch nie gesehen! Daumen hoch!
3
#24
26.8.14, 15:30
Ich bin nicht mehr oft hier, aber diese Bild hat mich gefesselt und ich denke jetzt, zum Glück habe ich reingeschaut.
Großes Kompliment für die wahnsinns Idee.
Einfach, aber nicht zu toppen.
Danke, der Strauß liegt noch heute auf Peggys Tisch.
Freue mich schon auf die staunenden Augen.
4
#25
26.8.14, 15:31
Einfach Genial!!!!!!!!
2
#26
26.8.14, 16:09
Für meine Party am letzten Wochenende kam der Tip zu spät, aber ich werde ihn bald mal ausprobieren! Danke!
4
#27
26.8.14, 17:03
Das sieht sooooo sooooooo toll aus !!!!!!
4
#28
26.8.14, 19:31
Einfach super! Ich würde sogar dieses Foto vergrößern, einrahmen und als Küchendeko an die Wand hängen!!!!!! Eine Augenweide ....ich würde garnichts davon essen wollen, um den Gesamteindruck nicht zu zerstören ....hahaha
4
#29
26.8.14, 20:49
Eine ganz tolle Idee!!! Finde ich richtig spitze, das wird auf jeden Fall abgespeichert :))) damit kann man richtig Eindruck schinden :D
1
#30
26.8.14, 21:32
Ganz klasse, Hut ab! Sieht (zumindest auf dem Foto täuschend echt aus!
6
#31
26.8.14, 21:36
mops: Ich bin ja der Meinung, sie sollte mal paar Bilder an Verlage schicken, für Kochbücher u,s.w als Deko
2
#32
26.8.14, 23:34
@xldeluxe: Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen, das sieht super aus und das Bild ist sehr ansprechend! Daumen hoch!!!!
3
#33
27.8.14, 08:39
Große Klasse - Kompliment!
1
#34
27.8.14, 10:44
@xldeluxe: Das ist das Bild für August Super!!!!Schade das zu essen ;-)))))
2
#35
27.8.14, 16:08
Finde die Idee genial !!! 5 Sterne von mir :-))
1
#36
27.8.14, 21:26
Das sieht ja wirklich traumhaft schön aus! Respekt! Wird gespeichert und bei nächster Gelegenheit nachgemacht! Meine Freundin - ein Riesen-Tomatenfan - wird Augen machen! Danke für diesen Super-Tip!
2
#37 frecheratte
28.8.14, 15:21
Rückmeldung: der essbare Tulpenstrauß war ein voller Erfolg!
3
#38
28.8.14, 16:46
Ganz tolle Idee! Heute war ich dran für die KollegInnen ein Frühstück zu machen und habe diesen Tipp leicht variiert umgesetzt. Ich habe Miniflaschentomaten genommen, nur so 3-4 cm hoch, die dann nur einmal tief eingeschnitten und eine halbe Minimozarellakugel reingesteckt. Das konnte ich gut zu Hause vorbereiten und in einer Plastikdose transportieren. Auf Arbeit dann auf einen mit Schnittlauch ausgelegten ovalen Teller gelegt und noch mit Paprikarigen und ein bisschen Blattsalat geschmückt. Hab zwei Bilder dazu hochgeladen. Die Kollegen waren begeistert.
2
#39 Beth
30.8.14, 15:17
Das sieht gur aus.
3
#40
9.1.15, 19:43
das ist ja mal ne geile Sache,
ich würde einfach mit einer Spritztüte befüllen das sollte doch recht leicht gehen.
hast du schon mal die runden normalen Tomaten genommen?
kann mir vorstellen das es in Richtung Rose gehen kann.
2
#41
9.1.15, 20:58
Das sieht ja echt super aus.
Kompliment!
1
#42
9.1.15, 21:40
WOW !!! Sieht das klasse aus ! Alle Daumen hoch !!
#43
10.1.15, 09:06
Einfach nur ein ganz großes Kompliment an xldeluxe!!!
#44
13.1.15, 10:07
Wow, sehr tolle Idee! Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen