Eine gesunde kleine Mahlzeit für Kinder

Eine gesunde kleine Mahlzeit für Kinder

Kinder lieben Mahlzeiten, die fröhlich und bunt aussehen.

Mein "Fliegenpilz" besteht aus einem gekochten gepellten Ei, das man in einen Eierbecher setzt. Für den Pilzhut braucht man eine kleine Tomate, die wird durchgeschnitten und ausgehöhlt, so dass keine Kerne mehr in den Hälften sind. Eine Tomatenhälfte setzt man auf das Ei. Mit Joghurt oder Quark und mit Hilfe eines Zahnstochers als Pinsel tupft man Punkte auf den Pilzhut.

Um den Eierbecher herum verteilt man nun grüne Salatblätter, Möhrenstückchen und die andere Tomatenhälfte, kleingeschnitten. Das ist der "Wald".

Dazu ein Scheibchen Vollkornbrot mit wenig Butter, hinterher eine kleine Banane, die Kinder werden begeistert sein!

Und wenn der Papa vorbeikommt und interessiert fragt: Na, was isst du denn da Leckeres? Dann bekommt er natürlich auch einen Fliegenpilz.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemüse für Kinder
Nächster Tipp
Kindern Zucchini schmackhaft machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!