Eine Konserverndose herbstlich dekorieren

Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Günstige Dekoration zum Hinstellen oder zum Verschenken ... Eine Bastelanleitung, die auch für größere Kinder geeignet ist :)

Material

  • Konservendose/n
  • Bast
  • herbstliche Figuren- z.B. künstliche Sonnenblumen, Rabe, Kürbisse, Kastanien, Bucheckern, Beerenzweige oder kleine Drachen etc.
  • farbigen Vliesstoff oder Papier, Stoff oder Lack/Acrylfaben
  • etwas Stroh
  • Heißklebepistole

Bastelanleitung

  1. saubere Dose mit Vlies, Papier oder Stoff bekleben oder eben mit Lack/Acrylfarbe anmalen
  2. Drehen sie die Dose so um, dass der Boden oben ist.
  3. Mit der Heißklebepistole können sie dann Heu auf die Dose kleben.
  4. nun die herbstlichen Sachen nach belieben verwenden
  5. den Bast um die Dose binden u. mit Heißkleber fixieren

 

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1 alsterperle
2.10.10, 22:24
Da gibt es aber nettere Dinge die dekoriert werden können. Z. B. ein rustikales Holztablett: Ein paar Kastanien drauf, einige besonders schöne Teelichthalter, ein paar Eicheln, einige Tannenzapfen und was die Natur sonst so bietet...:)
#2 engelmetatron
2.10.10, 23:30
@alsterperle: erlaubt ist, was gefällt ;)

Hauptsache es ist gemütlich zu Hause u. stellt sich auf den schönen Herbst ein.
Es ist doch nur noch eine Anregung!
1
#3 alsterperle
3.10.10, 13:06
@engelmetatron: Ja klar! Zum Basteln für Kinder sowieso. Nur für mich fand ich es jetzt nicht sooo toll:) Aber: Eine Weißblechdose nehmen, mit dem Piekser für Dosenmilchdosen schöne Sterne einstanzen und dann ein Teelicht rein. Für Balkone oder Garten schön. Oben noch zwei Löcher, Draht dran und in den Baum hängen, auch nett:)
#4
3.10.10, 17:32
Ich habe mir erst mal den Tipp mehrmals durchgelesen, um mir das vorzustellen. Für verregnete Herbsttage mit Kindern ok. Witzig fand ich die Idee von Alsterperle, die Dose einzustanzen. Das stelle ich mir witzig vor.
Allerdings habe ich ein Problem. Ich habe keinen Büchsenmilchöffner. Was nun? Jemand ne Idee? Nein, Kaufen zählt nicht.
#5 alsterperle
3.10.10, 18:40
@Eifelgold: Mal den Werkzeugkasten durchsehen! Im Laubsägekasten meiner Kinder war so ein spitzes Ding, keine Ahnung wofür:) Aber gut um Blech durch zu bohren! Meistens findet sich was...
#6
3.10.10, 21:28
@Eifelgold: Oder eine (alte) Gabel, leere Kugelschreibermine, nur nicht aus Kunststoff :o) ... Dann: Hau den Lukas mit dem Hammer!
#7 engelmetatron
3.10.10, 23:03
@alsterperle: toller Tipp!
Jetzt weiß ich, wie ich meinen GöGa beschäftigen kann *grins

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen