Eine schnelle Penne-Paprika-Pfanne

Eine schnelle Penne-Paprika-Pfanne
2
Fertig in 

Die Penne-Paprika-Pfanne mit Schinkenwürfeln ist ein sehr schnelles, einfaches Rezept, passend für diese heißen Tage, wenn man(n) oder Frau nicht lange am Herd stehen möchte!

Man nehme:

Zutaten (für 3 Portionen)

  • 325 g Penne
  • 3 Paprikaschoten (gelb, rot, grün nach Belieben)
  • 1 große Zwiebel
  • 125 g Katenschinken-Würfel
  • Pfeffer, Salz, etwas Muskat
  • etwas Butter, Margarine oder Öl
  • frische Kräuter (Petersilie, Rucola, Schnittlauch ... nach Belieben)

Zubereitung

  1. Zuerst die Penne in Salzwasser al dente kochen, abseihen und beiseite stellen.
  2. Paprikaschoten putzen und in kleine Stücke schneiden, die Zwiebel schälen und würfeln.
  3. Beides auf einer großen Pfanne im heißen Fett kurz andünsten, bis die Zwiebelwürfel glasig sind.
  4. Abgetropfte Penne und Schinkenwürfel dazugeben, mit Pfeffer, Salz und etwas Muskat würzen, alles gut untermengen und auf der heißen Pfanne durchwärmen, dabei öfter durchmischen.
  5. Mit den gehackten Kräutern und eventuell etwas Crème fraîche oder Schmand servieren.

Recht guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Reispfanne mit Hähnchenfilet, Quitten und Backpflaumen
Nächstes Rezept
Andalusische Kartoffelpfanne "Freestyle"
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

So, oder ähnlich, mache ich das auch gern (vor allem, wenn´s schnell gehen soll). Das ist sehr lecker, und ich nenne es "bunte Gemüsepfanne".
Das hört sich sehr gut an. Das kann man mit jeder Nudelsorte machen, auch wenn man jetzt Nudeln vom Vortag übrig hat. Ich werde das auf jeden Fall mal nachkochen. Danke für das tolle Rezept.😄
Ja, das ist ein guter Tipp, da man Reste gut verarbeiten kann. Bei mir kommen immer noch Champignos mit dazu. 👍

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!