Eine uralte Blumenvase in eine neue modische verwandeln

Eine uralte Blumenvase in eine neue modische verwandeln
3

Mir fehlte mal eine farblich passende Vase zu einer Deko auf meiner Fensterbank. Da hatte ich die Idee aus einer alten Vase, noch von meiner Oma, eine neue Vase zu gestalten.

Du brauchst dazu:
Toilettenpapier
Bastelleim oder Hozleim
Wasser
Pinsel am besten einen flachen Borstenpinsel
Farbe

Die alte Vase habe ich noch gründlich gereinigt und getrocknet, dann den Holzleim ca. 2/3-1/2 und Wasser 1/3-1/2 zusammen verühren. Das Toilettenpapier (ich habe es in weiß genommen) auf die Vase kleben mit dem verdünnten Holzleim. Es müssen mehrere Schichten sein.
Nachdem alles trocken ist, einmal mit weißer Farbe grundieren und dann die Farbe, die du haben möchtest. Zum Schluss noch evtl. Lack auftragen.

Meine Vase habe ich rot angemalt. Nachdem die Farbe trocken war, habe ich Krakelierlack drauf getan und mit gold bin ich dann nochmal rüber. Durch den Krakelierlack kommen auf der letzten Schicht Farbe Risse in die Oberfläche, so dass die rote Farbe zu sehen ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eine Halterung für kleinen Blumenschmuck z.B. im Fenster
Nächster Tipp
Aquariumspflanzen in Gläsern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!