Einen Teig einfach quadratisch ausrollen

Teig quadratisch ausrollen - ganz einfach
6

Wer kennt es nicht! Da hat man ein Kuchenrezept, wo steht, den Teig quadratisch ausrollen. Wie wird der Teig? Immer rund! Was macht man? Teig abschneiden, damit er quadratisch wird.

Ich backe nicht mehr, weil es sich für 2 Personen nicht mehr lohnt. Aber trotzdem kann ich mich an Backsendungen im Fernsehen nicht sattsehen! Und bei einer dieser Sendungen habe ich einen Tipp gesehen, der mich begeistert hat! Und den möchte ich euch gerne weitergeben.

Der Bäcker hat von dem Teig eine Kugel geformt. Dann hat er den Teig kreuzweise eingeschnitten. Anschließend den Teig auseinandergeklappt, und schon war da ein Quadrat. Ausgewalzt, und es blieb ein Quadrat!

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

37 Kommentare

Kostenloser Newsletter

Beliebte Themen

Abnehmen Arthrose Brombeere Eierstich Fleisch einkochen Gefrierschrank abtauen Kittel waschen Klebrige Griffe Knoblauch schälen Kochfisch Kopfkissen Kräuter trocknen Käse einfrieren Kühlschrank putzen Kürbis einfrieren Milch angebrannt Natron Ersatz Nüsse Mahlen Paprika einmachen Pflaumen entkernen Puderzucker Reife Bananen Soße andicken Tortenring Versalzen Waschmaschinen Zwetschgen einfrieren Zwetschgendatschi Äpfel einkochen