Einfache Frühlingsdeko auch für kids

Einfache Frühlingsdeko auch für Kids - zum Selbermachen

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Der Frühling und Ostern steht vor der Tür, neben dem klassischen Eierbemalen steht bei uns auch das bepflanzen von Kresseköpfen auf dem Programm:

Man braucht:
leere halbierte ausgewaschene Eierschalen
Stifte bzw Eierfarbe zum bemalen, Pappkarton für Hasenohren, nach Lust und Laune
Watte oder Küchenrolle befeuchtet
Kressesamen

Die ausgewaschenen abgetrockneten Eierschalen von außen anmalen (mit lustigen Gesichtern oder auch einfärben, Hasenohren aus Karton ankleben) der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Eierschalen mit angefeuchteter Watte oder einem angefeuchteten Stück Küchenrolle füllen, Kressesamen darauf verteilen und in den folgenden Tagen warten dass es grünt. Machen sich schön auf dem Ostertisch.

Günstig, schnell gemacht, macht auch Kindern Spass, besonders wenn die Kresse nach wenigen Tagen zu wachsen beginnt.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


3
#1 Icki
15.3.12, 12:07
Oh ja, das könnte man echt mal wieder machen! Wenn man die Eierschalen vorher abkocht (was ja wahrscheinlich eh geschieht, weil sie beim Frühstücksei übrig bleiben), kann man die Kresse sogar getrost naschen!
1
#2 Goma
26.3.13, 08:20
Echt prima Tipp!!
Wer es nicht so mit dem malen hat, kann ja auch gleich bunte Vespereier auslöffeln und mit der Kresse füllen.
Heute reicht es vielleicht noch, dass dann jeder seinen eigenen Kräutertopf zum Osterfrühstück serviert bekommt.
Geniale Überraschung!
2
#3
26.3.13, 08:47
Schöne Idee für Dekofans und Kinder. Wenig Aufwand, große Wirkung. Danke für den Tipp. Daumen hoch dafür.
1
#4
26.3.13, 12:19
Habe ein Foto hochgeladen ... :-)
Bin mal gespannt wann es zu sehen ist ...
Viel Spaß beim Kresse säen und ernten
#5
26.3.13, 22:27
Nicht nur schön in leeren Eierschalen- ich hatte noch einen kleinen Porzellan oster Korb ....
Wenn's an Ostern Grün am Frühstückstisch sein soll, am besten jetzt noch ganz schnell säen ;-)
#6
10.3.15, 18:47
Immer wieder hübsch und eine schöne Dekoration für den Osterbrunch.

Daumen hoch!
#7
11.3.15, 21:43
Kresse kann danach auch mit streichfähiger Butter (also nicht direkt aus dem Kühlschrank) vermischt werden. Kressebutter nach Belieben würzen, in Klarsicht-Folie einpacken, zu einer Rolle formen und im Kühlschrank aufbewahren.
#8
28.2.16, 17:01
Auch ich mache jedes Jahr diese Eier mit Kresse. Aber ich färbe die Schalen,bevor ich sie bepflanze (einfach:wie Ostereier),,Ist auch schön,bes. bei weißer Tischdecke

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen