Einfache Schmandtorte

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kein Backen, in zehn Minuten fertig!

Zutaten

  • 1 Tortenboden (gibts fertig zu kaufen)
  • 4 Becher Schmand
  • 4 mal Sahnesteif
  • 2 EL Zucker
  • 2 kleine Büchsen Mandarinen
  • wahlweise 1mal roten Tortenguss

Zubereitung

Schmand, abgetropfte Mandarinen, Sahnesteif und Zucker zusammenrühren

=> auf den Tortenboden geben
wahlweise mit dem Saft der Mandarinen Tortenguss zubereiten und auf der Torte verteilen

Noch eine halbe Stunde in den Kühlschrank (muss auch nicht sein) und schon ist eine leckere Torte gemacht!

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1 nadiene
19.9.05, 08:59
habe es ausprobiert,hatte aber nur 3 Becher Schmand da ,habe dann aber 6Päck.Sahnesteif genommen weil es einfach zu matschig war aber nachden 6P.nicht viel besser (natürlich hab ich auch nur 1 Dose Mandarinen) für Gäste nicht geeignet läuft alles weg wenn mann es anschneidet :-))
1
#2 mandy
29.9.05, 16:38
bei mir ist es fest geworden... hab den schmand erst mit dem sahnesteif mit dem mixer gerührt... damit das sahnesteif auch funktioniert und dann erst die mandarinen rein...
#3 elisa333
6.10.05, 09:45
was ist "schmand"??????
#4
6.10.05, 22:40
schmand ist der creme fraiche ähnlich nur fester und kalorienärmer und preiswerter schmeckt aber genauso gut.
#5 elisa333
9.10.05, 21:59
danke für die erklärung, nur bin ich österreicher und kann trotzdem nicht viel damit anfangen. Gibts einen österreichischen Ausdruck dafür, bin wohl zu doof das richtige zu finden!!!!!!! Ist es vielleicht Quimiq (oder wie man das richtig schreibt) *gg*
#6 Kai-Uwe Freudenberger
1.1.06, 19:26
Die meisten Schmandtortenrezepte sind mit Mandelblättchen....dieses hier ist genau DAS was ich suchte. Denn NUR so kenne ich es und so schmeckt es auch...super !!!
#7 H.
26.10.06, 17:29
Ausprobiert und für sehr sehr gut befunden .............habe allerdings Creme fraiche genommen , da es nur die in unserem Supermarkt gab. Super lecker hatte aber bestimmt Millionen Kalorien :-)
#8 womanpower
12.5.07, 12:50
Warum bleibt mein Schmand nicht fest!!!!
#9 womanpower
12.5.07, 12:53
Warum ist es bei mir nicht fest geworden?????
#10 Eva
22.5.07, 21:53
Hallo,
danke für den Tipp mit der superschnellen Torte, zumal ich nur ein Rezept habe, das über 2 Tage dauert und ich NIE Zeit habe. Manchmal darf man nicht so kompliziert denken :) Probiere es morgen gleich aus.
Viele Grüße Eva
#11 Dagi
27.7.10, 00:03
@Elisa333
Schmand gibt es nur in Deutschland ,nicht bei uns in Österreich. Ist glaube ich ähnlich unserem Sauerrahm nur mit Gelatine versetzt. Wenn ich mich nicht ganz irre.
#12
24.8.10, 11:51
hallo
also deine variante kann nicht wirklich funktionieren.denn durch die mandarinen hat man zu viel flüssigkeit.und der sahnesteif kann es allein nicht binden.
am besten geht es, wenn man dazu noch 1 päckchen pudding ohne kochen zum binden nimmt.funktioniert bestens.lg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen