Einfache Zimtsterne

Einfache Zimtsterne

Die Plätzchenbackzeit hat begonnen! Hier das Rezept für leckere Zimtsterne, die auf keinem Weihnachtsteller fehlen dürfen:

Zutaten

  • 3 Eiweiß
  • 250 g Puderzucker
  • 250-300 g mit Schale gemahlene Mandeln
  • 5 g gemahlener Zimt
  • Frischhaltefolie

Zubereitung

Eiweiß mit Puderzucker zu steifem Schnee schlagen, dickflüssig rühren. Den Guss in zwei Hälften teilen, die eine Hälfte zur Seite stellen. Die andere Hälfte mit den Mandeln und dem Zimt vermischen und durcharbeiten.

Zwischen der Frischhaltefolie dick ausrollen (evtl. noch etwas Mandeln hinzugeben, wenn der Teig zu sehr klebt) und Sterne ausstechen, mit dem zurückbehaltenen Guss bestreichen. Auf der untersten Schiene bei ca. 160-180°C backen.

Vorsicht, die Sterne verbrennen schnell, deshalb nur kurz backen! Der Teig muss noch weich sein, die Plätzchen trocknen nach.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Marzipan-Mandel-Hörnchen
Nächstes Rezept
Kokosspritzgebäck
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!