Einfacher Blitz-Obstkuchen

Ich hatte keine Mandarinen und nahm stattdessen Kirschen und in Spalten klein geschnittene Pfirsiche, deshalb auch die irre coole lila Farbe durch den Kirschsaft.

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Ruhezeit
Gesamt

Rezept für einen einfachen Blitz-Obstkuchen mit Mandarinen oder Kirschen und Pfirsichen. Die Zubereitung ist leicht, geht schnell und der Kuchen schmeckt sehr lecker!

Zutaten

  • 1 x Biskuitboden (in der Hälfte durchgeschnitten)
  • 2 Pack. Sahnesteif
  • 2 x 200 g Becher Schlagsahne
  • 2 Pck. Dr. Oetker Paradiescreme "Vanille"
  • 2 kleine Dosen Mandarinen

Zubereitung

  1. Man nimmt eine Schüssel, die man mit einem Deckel gut schließen kann, gibt in diese alle Zutaten rein, auch den Saft von den Mandarinen.
  2. Dann den Deckel darauf geben und einfach nur die Schüssel zwei Minuten lang gut schütteln.
  3. Nun streicht man mit einem Tortenschaber die gemischte breiige Masse einfach auf den Tortenboden und stellt den Kuchen für mindestens 30 Minuten in den .

Fertig. ?

Tipps:

Ich mache meist einen Tortenring drum herum, damit ich eine schöne glatte Seite habe.

Und ich mache den Kuchen / die Torte, wenn es meine Zeit zulässt, sehr gerne mit einem selbst gebackenen Biskuitboden nach Mamas Rezept.

Auf meinem Bild seht ihr eine meiner neuesten Varianten, ebenfalls extrem lecker ... Ich hatte keine Mandarinen und nahm stattdessen Kirschen und in Spalten klein geschnittene Pfirsiche, deshalb auch die irre coole lila Farbe durch den Kirschsaft ... habe dieselbe Menge genommen wie von 2 Dosen Mandarinen.

Wer Lust hat, kann dann gerne obendrauf noch ein paar der Früchte legen als Topping.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

8 Kommentare

Ähnliche Tipps

Mini-Berliner mit Marmelade oder Paradiescreme

7 4
Nutellakuchen

Nutellakuchen

6 2

Superschnelle Nougatmousse mit Abweichung zum Kuchen geadelt

5 10
Biskuitkuchen

Biskuitkuchen

3 14
Einfacher "Bienenstich"

Einfacher "Bienenstich"

21 22
Oreo Nachtisch

Oreo Nachtisch

18 33

Paradies-Kuchen (ohne Backen)

16 7
Früchte einfrieren, sodass keine Soße entsteht

7 4

Kostenloser Newsletter