Eingetrockneter Kugelschreiber schreibt wieder.

Eingetrockneter Kugelschreiber schreibt wieder mit warmem Wasser

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn die Miene eines Kugelschreibers nicht bereits leer ist, sie aber trotzdem nicht mehr schreiben will, dann tauche ich sie einen Augenblick in warmes Wasser. Dann schreibt sie meistens wieder.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


2
#1 Mr. Bic
12.8.10, 16:05
Auf schwarzem Gummi schreiben hilft manchmal (Schuhsohle) und wenn der Trick
mit dem heissen Wasser nicht funktioniert, dann eventuell kurz die
Spitze in eine Flamme halten.
2
#2
7.4.16, 07:33
Am einfachsten: Ein paar Minuten auf die Heizung legen. 
1
#3
7.4.16, 08:59
zusätzlich hilft, nur die Mine des Kugelschreibers zwischen den Handflächen 👏 hin und herrollen und falls die Mine aus flexiblem Kunststoff ist: etwas hin und herbiegen.
2
#4
7.4.16, 09:14
Wie wärs denn damit, eine neue Mine, bzw. einen neuen Kugelschreiber zu kaufen ?
5
#5
7.4.16, 09:23
Warum? Wenn es die alte Mine doch noch tut. Und meist hat man genug Kugelschreiber und auch Ersatzminen. Aber das Gefühl der Überlistung der Teile ist auch schön. Klar, reich wird man davon nicht...aber wer will das schon...😇
5
#6
7.4.16, 11:14
Hallo Schweinchenschlau,
vielen herzlichen Dank für Deinen absolut geistvollen Vorschlag. Da wäre ich und viele andere neben mir, von allein garantiert niemals drauf gekommen...!
#7
7.4.16, 13:04
@Pinker-1:
Bravo !!!
Ich habe es doch immer gesagt, Lesen bildet
2
#8
7.4.16, 14:26
Klar, durch die Wärme wird die etwas eingetrocknete Tinte bzw. Tintenreste wieder verflüssigt und der Kugelschreiber tut es sicherlich noch eine ganze Zeit. Eigentlich ist das ja ein ganz logischer Vorgang aber daran denken muss man halt. Ich sage nur: Danke für Gedankenauffrischung. Der Tipp ist wirklich gut.
LG
 
#9
7.4.16, 14:41
Ich mache das schon lange so, auch mit Filzstiften. Man wundert sich immer wieder wieviel Farbe da noch drin steckt.😄
#10
7.4.16, 15:26
bevor ich schreibe würde ich mal Rechtschreibung lernen Mine ist richtig. Miene ist der Gesichtsausdruck. Das nur zur Info
#11
7.4.16, 16:33
@Reni55:
Seit der Rechtschreib"reform" sollte doch jeder schreiben können, wie ihm der Stift gewachsen ist.
Ich weigere mich, z.B. "Stängel" zu schreiben oder "behände".
Warum dann nicht "(Kugelschreiber)-Miene" oder Packet" ?
Einfach gute Mine machen zum gemeinen Fählerteufel...

Es gibt Wörter, die kann man ganz offiziell schreiben, wie man lustig ist, wobei
man sich das Rätseln über die
richtige Schreibweise sparen kann.


Albdrücken – Alpdrücken

Albtraum – Alptraum

aufwändig – aufwendig (zu Aufwand,
aufwenden)

Mesmer – Mesner – Messner

planschen – plantschen

Schänke – Schenke (Ausschank,
ausschenken)

selbständig – selbstständig

Ständel – Stendel (eine Orchideenart, die ich erst seit der Rechtschreib"reform" kenne)

Trecking – Trekking

tschüs – tschüss
Man kann z.B. auch existenziell schreiben oder existentiell

Das zu wissen, kann Kommentare sparen.
#12
7.4.16, 20:13
@Reni55: Och Reni :(

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen