Einkaufswagen-Chip am Autoschlüssel

Einkaufswagen-Chip am Autoschlüssel

Jeder findet ja seinen Weg - was mir geholfen hat - könnte aber vielleicht auch manchen von euch nutzen:

Ich habe einen von diesen Einkaufswagen-Chips (Werbegeschenk von Apotheke/Ikea/etc.) am Autoschlüssel befestigt. Das ist ein Chip mit einem kleinen Loch, der an einem kleinen Karabiner baumelt... Also einparken, aussteigen, Chip ab in den Wagen und den Karabiner direkt an der Kette vom Wagen einhängen.Da baumelt der Autoschlüssel für die Dauer des Einkaufes und ist auch gleich wieder parat, wenn man mit dem volle beladen rauskommt.

Also keine Jackentaschenrazzia mit Schrecksekunde und der Schlüssel liegt auch nicht unter all den Einkäufen begraben. Wenn der Kofferraum voll ist, click-Kofferraum zu und Einkaufswagen zurückbringen. Den rausspringenden Chip wieder an den Karabiner hängen und ab nach Hause.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Autoschlüssel "solo" verwende - die Hausschlüssel liegen derweil im Handschuhfach. (Schlimm genug, wenn ich die Autoschlüssel mal verliere, da muss ich nicht noch Kosten und Ärger mit all den anderen Schlüsseln haben.)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wichtige Reisedokumente scannen oder fotografieren
Nächster Tipp
Schleifenbänder griffbereit & platzsparend aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Ich habe auch einen Karabinerhaken am Autoschlüssel und dort hängen 2 Einkaufschips. Einen löse ich dann vom Schlüsselbund und benutze sie für den Einkaufswagen. Autoschlüssel am Einkaufswagen wäre mir genauso unsicher wie Haustürschlüssel im Handschuhfach. Bei mir ist beides während des Einkaufs in meiner Handtasche, die bei mir sicher ist, da ich sie whrend des Einkaufs kreuzüber fast vor dem Bauch trage.
Ich weiss nicht, wo du wohnst aber anscheinend fühlst du dich da hundert prozentig gesichert vom Diebstahl. Ich würde meinen Autoschlüssel niemals sichtbar am Einkaufswagen hängen lassen. Es gibt immer Momente, wo du gerade nicht daran denkst, und dann ist dein Schlüssel weg und das Auto ist eingebrochen.

Aus dem o.g. würde ich meine Wohnungsschlüssel auch niemals im Auto lassen. Im Falle eines Diebstahls wäre das eine offene Einladung für die Diebe.

Natürlich sind manche Städte sicherer als die Anderen. Aber ich halte Diebstahl gar nicht für so unwahrscheinlich wie du. Obwohl ich eigentlich immer vorsichtig bin, wurde mir sogar neulich beim Optiker meine teure Brille mit +3,5 Dioptrie gestohlen, während ich vor dem Spiegel Sonnenbrillen aufgesetzt habe.
Autoschlüssel offen am Einkaufswagen und Hausschlüssel im abgestellten Auto wäre mir auch zu unsicher.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!