Einkaufswagen-Chip am Autoschlüssel

Jetzt bewerten:

Jeder findet ja seinen Weg - was mir geholfen hat - könnte aber vielleicht auch manchen von Euch nutzen: Ich habe einen von diesen Einkaufswagen-Chips (Werbegeschenk von Apoth./Ikea/etc.) am Autoschlüssel befestigt. Das ist ein Chip mit einem kleinen Loch, der an einem kleinen Karabiner baumelt... Also einparken, aussteigen, Chip ab in den Wagen und den Karabiner direkt an der Kette vom Wagen einhängen. Da baumelt der Autoschlüssel für die Dauer des Einkaufes und ist auch gleich wieder parat, wenn man mit dem volle beladen rauskommt.

Also keine Jackentaschenrazzia mit Schrecksekunde und der Schlüssel liegt auch nicht unter all den Einkäufen begraben. Wenn der Kofferraum voll ist, click-Kofferraum zu und Einkaufswagen zurückbringen. Den rausspringenden Chip wieder an den Karabiner hängen und ab nach Hause.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Autoschlüssel "solo" verwende - die Hausschlüssel liegen derweil im Handschuhfach. (Schlimm genug, wenn ich die Autoschlüssel mal verliere, da muss ich nicht noch Kosten und Ärger mit all den anderen Schlüsseln haben.)

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

13
#1 xldeluxe
29.1.13, 22:54
Ich habe auch einen Karabinerhaken am Autoschlüssel und dort hängen 2 Einkaufschips. Einen löse ich dann vom Schlüsselbund und benutze sie für den Einkaufswagen. Autoschlüssel am Einkaufswagen wäre mir genauso unsicher wie Haustürschlüssel im Handschuhfach. Bei mir ist beides während des Einkaufs in meiner Handtasche, die bei mir sicher ist, da ich sie whrend des Einkaufs kreuzüber fast vor dem Bauch trage.
7
#2 EnglishLady
29.1.13, 22:55
Ich weiss nicht, wo du wohnst aber anscheinend fühlst du dich da hundert prozentig gesichert vom Diebstahl. Ich würde meinen Autoschlüssel niemals sichtbar am Einkaufswagen hängen lassen. Es gibt immer Momente, wo du gerade nicht daran denkst, und dann ist dein Schlüssel weg und das Auto ist eingebrochen.

Aus dem o.g. würde ich meine Wohnungsschlüssel auch niemals im Auto lassen. Im Falle eines Diebstahls wäre das eine offene Einladung für die Diebe.

Natürlich sind manche Städte sicherer als die Anderen. Aber ich halte Diebstahl gar nicht für so unwahrscheinlich wie du. Obwohl ich eigentlich immer vorsichtig bin, wurde mir sogar neulich beim Optiker meine teure Brille mit +3,5 Dioptrie gestohlen, während ich vor dem Spiegel Sonnenbrillen aufgesetzt habe.
14
#3
29.1.13, 23:08
Autoschlüssel offen am Einkaufswagen und Hausschlüssel im abgestellten Auto wäre mir auch zu unsicher.
5
#4 kreativesMaidle
30.1.13, 00:23
Mein Chip befindet sich ganz einfach in der Geldbörse.
DIe brauch ich zum Einkaufen sowieso, und die Schlüssel sind aus dem Blickfeld anderer verschwunden. Fertisch.
#5
30.1.13, 10:32
hm . Wirklich sehr fragwürdig . Autoschlüssel samt Auto wird weg sein ! so leichtsinnig würde ich nicht sein . wenn ich daran denke , daß sogar am supermarkt mir vom Fahrad die Körbe schon häufig gestohlen wurden ...
Der Chip ist auch an einen Karabiner , aber ganz normal am Schlüsselbund . Ich hab kein Problem , mein Chip für den Einkauf abzumachen , wenn man doch eh den Schlüsselbund in die Hand nimmt um Auto oder Fahrad zu nutzen .
2
#6
30.1.13, 10:46
Meine Schlüssel wandern immer in die Tasche bei mir oder meinem Freund. Der Einkaufschip liegt bei mir immer griffbereit im Auto in einer Ablage am Amaturenbrett.
#7
30.1.13, 13:29
Nix für ungut: wir haben´s hier wirklich recht ländlich und ich handhabe das seit Jahren so mit dem Schlüssel. Ich kann aber aus meinen "Großstadtzeiten" gut nachvollziehen, wenn man mehr auf Sicherheit bedacht ist...
#8
30.1.13, 13:31
@EnglishLady: Das ist ja wirklich bodenlos, dumm und unnötig!! Wie kann man nur sowas machen, das bringt ja nun wirklich keinem was! Tut mir leid für Dich!
#9 EnglishLady
30.1.13, 13:46
@holla-die-waldfee: Man kann ein gutes Gestell mit einer bekannten Marke auf Ebay für mehrere Hundert Euro verkaufen, von daher haben die Diebe bestimmt gutes Geschäft gemacht, und ich musste halbblind nach Hause fahren.
Das war halt mein Lehrgeld. Seitdem lasse ich in keinem Laden irgendetwas liegen oder hängen. Keine Tasche, Brille oder Schlüssel auf dem Tisch, keine Kleidung in der Kabine und keinen Schlüssel auf dem Einkauswagen!
3
#10
30.1.13, 14:13
Ich hab in jeder Jackentasche entweder so einen Chip oder einen Euro. Ich finde manchmal das Rumhantieren mit dem Karabinerhaken, besonders bei kalten Händen (kein Autobesitzer) umständlich. Ein Griff in die Jackentasche genügt. Nach dem Einkauf wandert der Chip sofort zurück in die Tasche.
7
#11
30.1.13, 15:56
PKw-Schlüssel am Einkaufswagen baumeln lassen?- Hausschlüssel im Handschuhfach?...ganz sicher Beides niemals!- Wenn man Dir den Pkw-Schlüssel klaut, stehst Du auch gleichzeitig ohne Hausschlüssel da.- Wenn man Dich beobachtet hat, und weiß, welches Auto zum Schlüssel gehört, ist der Pkw auch weg.- UND der Weg in die Wohnung mit einem passenden Hausschlüssel ist bestens frei.- Was meinst Du, was das für eine Lauferei und Ärger sind, wenn Du Alles neu beschaffen mußt!?!- Neee, diese Einkaufswagen-Chips (werden hier übrigens nicht mehr bei allen Läden für die Einkaufswagen ankzeptiert, die nehmen nur noch Münzgeld) habe ich in der Mittelkonsole liegen, und dann je 1 IM Schlüsselmäppchen für den Hausschlüssel und Pkw-Schlüssel.
Deine Idee war sicher gut gemeint, ist für mich jedoch nicht umsetzbar.
6
#12
30.1.13, 16:53
Ich sehe das genauso wie IsiLangmut. Der Tipp ist eine Einladung für Langfinger.
3
#13
30.1.13, 18:31
Hallo, so mache ich es auch, haben meine Chip an meinem Schlüsselbund an einem Karabinderhaken hängen. Brauche ich den Chip, löse ich den Haken bzw öffne diesen und nehme mir den Chip für den Einkaufswagen. Schlüssel habe ich dann immer in der Handtasche oder in der Jackentasche.

Schlüsselbund am Einkaufswagen baumeln lassen würde mich nerven wäre mir auch zu unsicher, ist ja gerade zu eine Einladung für Langfinger.

Deshalb der erste Teil deines Tips ist gut, der zweite Teil nicht empfehlenswert.

lg minette
#14
17.11.14, 10:28
Habe mir den CartBoy Einkaufswagenchip gekauft, was besseres gibt es nicht. Sieht super aus, hängt am Schlüsselbund und passt an allen Einkaufswagen, auch an den neuesten wie z.B. bei REAL. Außerdem habe ich mit dem CartBoy keine Probleme mehr mit den Fingernägeln.

Gruss Bella

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen