Heimat für einsame, einzelne Socken: Ich habe in der Nähe der Waschmaschine eine kleine Tüte stehen, in die ich immer einsame Socken packe.
- Zum einen kommen die Socken da rein, deren Partner verschollen ist (z.B. weil er erst in der nächsten Waschladung dabei ist, oder weil er unterm Bett mit mir Verstecken spielt). Wenn die zweite Socke wieder auftaucht, weiß ich sofort, wo die erste ist.
- Zum anderen parke ich dort die Socken, deren Partner den Weg in die Mülltonne gehen mussten, weil sie löchrig waren. Da ich häufig die gleiche Art Socken nutze, habe ich so immer eine Ersatzsocke zur Hand, wenn ich das nächste Mal wieder eine wegschmeißen muss.
Wahrscheinlich macht es der eine oder andere auch schon seit Jahren so, aber ich bin erst vor Kurzem darauf gekommen.
Bei drei Kindern und zwei Erwachsenen kommt da ganz schön was zusammen.
Und die lieben Kleinen flitzen auch schon mal mit zwei unterschiedlichen Socken rum. ;-)
Finde deinen Tipp gut.