Einzelne Socken

Einzelne Socken aufbewahren

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Heimat für einsame, einzelne Socken: Ich habe in der Nähe der Waschmaschine eine kleine Tüte stehen, in die ich immer einsame Socken packe.

  • Zum einen kommen die Socken da rein, deren Partner verschollen ist (z.B. weil er erst in der nächsten Waschladung dabei ist, oder weil er unterm Bett mit mir Verstecken spielt). Wenn die zweite Socke wieder auftaucht, weiß ich sofort, wo die erste ist.
  • Zum anderen parke ich dort die Socken, deren Partner den Weg in die Mülltonne gehen mussten, weil sie löchrig waren. Da ich häufig die gleiche Art Socken nutze, habe ich so immer eine Ersatzsocke zur Hand, wenn ich das nächste Mal wieder eine wegschmeißen muss.

Wahrscheinlich macht es der eine oder andere auch schon seit Jahren so, aber ich bin erst vor Kurzem darauf gekommen. 

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


1
#1
20.2.14, 19:15
Ha, ich mache es genauso und das funktioniert prima!
1
#2 Upsi
20.2.14, 19:39
Ich auch so ähnlich, habe ein leeres schubfach im badschrank dafür genutzt.Super Tipp
6
#3 Dackel
20.2.14, 19:46
Bei meiner Freundin steht so eine Plastikkiste für einsame und verlassene Socken neben dem Wäschetrockner.
Bei drei Kindern und zwei Erwachsenen kommt da ganz schön was zusammen.

Und die lieben Kleinen flitzen auch schon mal mit zwei unterschiedlichen Socken rum. ;-)

Finde deinen Tipp gut.
2
#4
20.2.14, 22:33
mach ich schon immer so. in letzter zeit kommen alle socken gleich in den wäschebeutel, der gefräßigen wm geb ich nichts mehr.
1
#5
21.2.14, 05:07
Bei mir ist es eine Schublade im Schrank, welche liebevoll "Sockengrab" genannt wird !
4
#6
21.2.14, 07:25
Das Socken- Mirakel habe ich natürlich auch.

Wohin die nur immer verschwinden????

Ich bewahre die einzelnen Socken bei meinem Bügelbrett auf. Dort lege ich die Wäsche zusammen und habe die einzelnen Socken so auch immer griffbereit.
1
#7
21.2.14, 07:40
Einsame Socken kannte ich auch , immer wieder.
War es irgend wann leid , ich wasche Socken generell nur noch im Waschsäckchen .
2
#8
21.2.14, 10:20
hallo, guter Tipp, mache ich auch schon jahrelang so-
ich habe auch so eine Schublade kam aber noch nie auf die Idee es hier reinzuschreiben. ;-)
4
#9
21.2.14, 11:06
Für diese Idee gibt es einen Daumen hoch! Ich werde mal ein kleines Behältnis neben meine anderen Socken in die Schublade stellen, da kommen die "Geschiedenen" dann hinein.
5
#10
21.2.14, 19:42
Ich sammel die in einem Beutel. Wenn ich Lust dazu habe, spiele ich mit den Kids"Socken Memory"Wer die meisten Paare findet hat gewonnen:)
#11
23.2.14, 14:26
Der Tipp ist klasse! Insbesondere, da es sich bei unseren Waschmaschinen anscheinend um die Sorte mit beängstigendem Eigenleben handelt. Es ist erwiesen: Die fressen Socken!
2
#12
23.2.14, 14:32
@Dackel: Die "Rumflitzerei mit unterschiedlichen Socken, machen wir auch! Immer in der Stiefelzeit ! Socken kaufe ich meistens im 50-er-Pack. Hübsch farblich aufsortiert, von Weiß über Vanillegelb, einen Schlenker Richtung Tiefmeerblau, Besinnung auf Mint- Grün- und Petroltöne, schließlich die Terrakotta-Farben und last noch least, Grau in allen Variationen bis zum erlösenden Schwarz. Gleiche Dicke, gleicher Strick, gleiches Emblem. :-)
#13 Dackel
23.2.14, 14:55
Das hast Du jetzt farblich aber anschaulich beschrieben.
Erinnert ein bisschen an die Landschaftsbeschreibung aus einem Reisekatalog, Sonnenuntergang inklusive. ;-)
#14
23.2.14, 18:00
Ich sammle auch Socken. Allerdings nehme ich alle ( 5 Pers. Haushalt) v. Wäscheständer und stopf`sie in eine große Tasche. Alle paar Tage wird diese Tasche ausgekippt und im Kreis meiner Kids ein "Sockenmemory" veranstaltet. Wer die meisten Paare hat, hat gewonnen ;). Löchrige Socken werden gleich aussortiert und Einzelstücke wandern bis zum nächsten Mal zurück in die Tasche. ...
1
#15
24.2.14, 15:09
Ich habe in meinem Hauswirtschaftsraum auch eine Sockenkiste rumstehen, da kommen alle Einzelgänger rein. Wenn man ab und an mal da durchsortiert, findet sich da doch das ein oder andere vergessene Paar wieder. Oder die Herren Söhne brauchen mal dringend ein Paar Stiefelsocken, da gehen schon mal zwei ähnlich gemusterte(trotz aller Eitelkeit).
#16 IraB
12.12.14, 00:24
Ich mache das auch seit Jahren , so.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen