Eis - als schnelles Dessert

Jetzt bewerten:

Wer kennt das nicht: Gäste kommen unangemeldet zu Besuch. Ein Glück kannst du noch etwas zu Essen zaubern. Aber was ist mit Nachtisch? Tiefkühlfach auf und weiter zaubern.
Das brauchst du:

500g TK Waldbeerenmischung
2 EL Puderzucker
etwas Milch oder Sahne

Zubereitung geht ganz fix und einfach: In ein hohes Gefäß kippst du die tiefgefrorenen (nicht auftauen lassen) Waldbeeren, gibst den Puderzucker dazu (je nach Geschmack mehr oder weniger) und etwa 1 EL Milch oder Sahne.

Das Ganze dann mit dem Stabmixer schnell zu einem festen Brei mixen und mit 2 EL nette Nockerln formen. Dazu passt auch Vanillesoße oder Pudding oder eine Creme.

Das "Eis" sofort servieren und verzehren. Es ist nicht zum Einfrieren gedacht. Schmeckt dann nicht mehr.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1 Lotte
11.10.05, 10:04
Werde ich gleich mal ausprobieren. Super Idee, danke!
#2
11.10.05, 10:11
toller tipp - auch in anbetracht der kalorien ein netter "eis-ersatz"! werd ich auf jeden fall ausprobieren!

p.s. bei aldi gibt es relativ günstig leckeres tiefgefrorenes obst! waldbeeren, erdbeeren oder tropic!
#3
11.10.05, 12:05
Stimmt, aber zumindest bei Aldi Süd sind das keine puren Früchte, sondern gesüßte mit Süßstoff. Da hole ich mir lieber welche von anderen Herstellern.
#4 Icki
11.10.05, 12:08
Den Tipphat ein Freund mit Joghurt und TK-Erdbeeren (1:1 mischen) für mich gemacht, wir fanden das auch ohne Zucker sehr lecker und erfrischend
#5 Tenni
11.10.05, 21:21
Ich hab's mit Himbeeren versucht, habe aber etwas mehr Sahne genommen. Ein Gedicht...... Danke(5) für den tollen Tipp
#6 Gitti
12.10.05, 10:55
Für die schlanke Linie nehme ich immer einen halben Beutel von Aldi`s Tiefkühlobst (sind dann 375g) und 250g fettarmen, cremig gerührten Naturjoghurt. Süßen nach Belieben mit Süßstoff oder Honig, Zucker. Verfeinern noch mit Limettensaft, oder auch mit alkoholischem.
#7 Miss T
13.10.05, 13:46
Mach ich auch immer, meist mit TK-Himbeeren. Nehme statt Zucker Süßstoff und verwende immer Sahne oder Buttermilch, wei weniger KHs.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen