Eis - als schnelles Dessert

Eis - als schnelles Dessert
Fertig in 

Wer kennt das nicht: Gäste kommen unangemeldet zu Besuch. Ein Glück kannst du noch etwas zu Essen zaubern. Aber was ist mit Nachtisch? Tiefkühlfach auf und weiter zaubern. Die Zubereitung geht ganz fix und einfach.

Zutaten

  • 500 g TK Waldbeerenmischung
  • 2 EL Puderzucker
  • etwas Milch oder Sahne

Zubereitung

In ein hohes Gefäß kippst du die tiefgefrorenen (nicht auftauen lassen) Waldbeeren, gibst den Puderzucker dazu (je nach Geschmack mehr oder weniger) und etwa 1 EL Milch oder Sahne.

Das Ganze dann mit dem schnell zu einem festen Brei mixen und mit 2 EL nette Nockerln formen. Dazu passt auch Vanillesoße oder Pudding oder eine Creme.

Das "Eis" sofort servieren und verzehren. Es ist nicht zum Einfrieren gedacht. Schmeckt dann nicht mehr.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Walnusseis mit Pflaumenpunsch
Nächstes Rezept
Gesundes Bananeneis ohne Eismaschine
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Werde ich gleich mal ausprobieren. Super Idee, danke!
toller tipp - auch in anbetracht der kalorien ein netter "eis-ersatz"! werd ich auf jeden fall ausprobieren!

p.s. bei aldi gibt es relativ günstig leckeres tiefgefrorenes obst! waldbeeren, erdbeeren oder tropic!
Stimmt, aber zumindest bei Aldi Süd sind das keine puren Früchte, sondern gesüßte mit Süßstoff. Da hole ich mir lieber welche von anderen Herstellern.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!