Kleines Stracciatella-Eis-Dessert

Kleines Stracciatella-Eis-Dessert
3
Fertig in 

Nach unserem weihnachtlichen Fischessen passte locker noch ein Eis-Dessert zur Abrundung dazu. Alle Zutaten hatte ich im Haus und so war die kleine Leckerei schnell gemacht.

Für Kinder kann man den Eierlikör selbstverständlich weglassen und stattdessen vielleicht etwas vom Pfirsichsaft über die Sahne und das Eis gießen. Es schmeckt sicher genau so lecker und Kinder müssen ja keinen Alkohol konsumieren, haben aber mit dem Saft auch wie die Erwachsenen "etwas Flüssiges" über ihrem Eis-Dessert.

Zutaten für 2 Portionen

  • 1 kleine Dose Pfirsiche (halbe Früchte oder Schnitten)
  • 1 Pckg. Stracciatella-Eis
  • 150 ml Sahne geschlagen
  • 1 kleine Flasche Eierlikör

Zubereitung

In jedes Dessertglas habe ich einige Pfirsich-Schnitze gegeben und je zwei Bällchen vom Stracciatella-Eis darauf drapiert. Nun kamen nochmals Pfirsichschnitze dazu und ein großzügiger Sahnetupfen rundet den Eisbecher ab.

Zur geschmacklichen Aufwertung gieße ich über den Sahnetupfer noch einen guten Schuss vom Eierlikör. Für Kinder sollte es dann der benannte Pfirsichsaft sein.

Eine weitere hübsche Deko ist sicher noch ein Minzeblättchen, aber ich hatte leider keines mehr im Haus, so dass es ohne den grünen Tupfer gehen musste.

Lasst es euch schmecken!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fruchtiges Tiramisu mit Mandarinen
Nächstes Rezept
Aprikosen-Sahne-Schaumspeise
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!