Pfirsiche schälen mit Spargelschäler

Ich mag Pfirsiche sehr gern, aber nicht ihre pelzige Haut. Bisher habe ich sie mühsam mit einem Messerchen abgezogen. Heute fiel mir ein, einfach mal den Spargelschäler rauszuholen; der dachte, sich bis nächstes Jahr ausruhen zu können. Es ging wie geschmiert, in 3 Minuten hatte ich 5 Pfirsiche geschält, zur Freude meiner Mitesser!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Traditionelles Zwetschgen-Latwerge
Nächster Tipp
Apfelmus selber machen mal anders
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Hab ich auch schon mal gemacht, weil ich "pelzlose" Pfirsiche für's Curry brauchte. Aber mMn funktioniert das nur mit harten Früchten. Wenn sie richtig reif sind, zermatscht man die Schale mit dem Sparschäler eher.
Reife Pfirsiche sind doch weich, wie hält die Frucht da den Drucck des schälens
aus ? Ich wage es mir nicht zu probieren. Will mal hören , was andere dazu sagen
Hallo Tierliebe - wie ich schrieb, ich habe es ausprobiert und es hat prima geklappt !
Sonst würde ich es nicht hier schreiben. Meine waren reif, aber von außen noch fest , also gerade richtig zum Essen.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es bei überreifen Früchten matschig wird.
Ein Wagnis ist es sicher nicht, einmal den Schäler anzusetzen und zu probieren ....
was soll denn schon passieren?!
Gruß Ellaberta

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!