Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!
nektarinen schneiden und essen

Pfirsiche und Nektarinen schneiden

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jetzt ist ja die Pfirsich- und Nektarinenzeit. Aus der Hand esse ich diese Dinger nicht so gerne, da dann immer so viel Saft rausläuft bzw. viel Fruchtfleisch am Kern hängen bleibt. Die Lösung: in Stückchen schneiden - aber wie? Das geht ganz einfach - mit nur 3 Schnitten:

Man schneidet zuerst von oben nach unten einmal rum, dreht dann den Pfirsch um 90° weiter und schneidet wieder einmal rundrum. Und zum Schluss schneidet man einmal quer um den Bauch des Pfirsichs - damit erhält man 8 gleich große Teile, die man ganz einfach dadurch vom Kern entfernt, indem man die obere und die untere Hälfte gegeneinander verdreht... (wenns so etwas umständlich erklärt ist: am Globus würde man erst von Europa nach Südafrika den Schnitt machen, dann von Kanada nach Argentinien und zum Schluss einmal den Äquator lang).

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

25 Kommentare


#1
6.9.04, 14:31
Gute Idee!
2
#2
11.12.05, 18:20
die Globus erklärung gefällt mir!!!
#3 Mume
6.5.06, 12:04
Mir auch. Habs sogar verstanden ;). Gute Idee.
#4 biggi
28.1.08, 00:59
endlich mal ein guter vorschlag.
#5
29.7.08, 07:33
cool
#6 Lisa
11.7.09, 14:19
habs grade ausprobiert :))
hat sogar funktioniert, kannte das schon vorher nur der querschnitt am ende hat bei mir gefehlt^^ so klappts besser.

lg
#7
1.8.09, 12:00
booockt!
#8 lupinchen16
17.11.10, 13:18
perfekt erklärt !!! DANKE !
#9 engelmetatron
17.11.10, 16:47
Was habe ich ja gerade über diese Erklärung herzhaft gelacht!

Die ist sowas von perfekt!!!- ebenso der Tipp!
Danke u. Daumen hoch ;)
#10
25.12.10, 07:08
in der Zeit habe ich den schon gegessen, aber der Vergleich mit dem Globus war Spitze:-)
#11
25.12.10, 07:15
Stimme pcbird zu. Finde den Rat zu weihnachten aber etwas abartig.
#12 Angelina
25.12.10, 07:41
@amarantis: Der Tipp ist ja etwas Älter;-), zum Marmelade kochen aber nicht schlecht:-)
#13
25.12.10, 08:47
Weiß ich ja, Angelina, lach. Hab mich nur gefragt, warum der Grad an Weihnachten veröffentlicht wird. Oder geht das vielleicht nach einem Zufallsgenerator?
Lach noch mehr.
#14
25.12.10, 08:50
das muss ich am Montag gleich ausprobieren.
#15 Angelina
25.12.10, 09:36
@amarantis: Weshalb veröffentlich? Der Tipp ist doch immer da.
#16
25.12.10, 09:57
Ja, die Newsletter...... irgendwo auf dieser Welt ist jetzt bestimmt gerade Pfirsich und Nektarinenzeit.........
#17
25.12.10, 11:51
Frohe Weihnachten und fleißiges Pfirsich- und Nektarinenfuttern
#18
25.12.10, 14:28
genauso mache ich es auch immer, allerdings mag ich das Obst so kurz nach dem "stumpf"-sein, also recht fest. Nach diesem schneiden kann man es dann drehend vom Stein lösen und beim kauen ist es genau richtig saftig. 5*
#19
25.12.10, 14:54
wo gibt es denn bitte Pfirsiche und Nektarinen??doch wohl nicht hier in Deutschland.
#20 brainland
25.12.10, 16:52
Wir von jetzt an immer so gemacht. Ein toller Tipp!! Danke und noch gesegnete Weihnacht ;)
#21
25.12.10, 17:25
@Nicksitterin: Der Tip verfällt nicht. Er ist auch noch gültig wenns wieder dieses Obst gibt. Merken und nicht meckern. ;-)
Ansonsten kannste ja Äpfel dafür nehmen. Nur bei denen brauchste nix mehr drehen.
#22 Rumpumpel
25.12.10, 21:26
Eine echt geniale "Hiobsbotschaft" der Erdteilung! Gratulation und schöne Weihnachten!
#23
27.12.10, 14:51
Toller Tipp, da bei den Pfirsich sonst immer der Saft rinnt.Der Vergleich mit der Erdkugel ist auch spitze.DANKE
#24
28.12.10, 00:10
... da hab ich wohl was immer was falsch gemacht. Es bleibt die Frage --
wie frisch bzw. alt muss das Ding sein --- und wie kriegt man die pelziege Haut weg-
1-2-3 damit alle Lecker schreien ??
Ratlos in Berlin Gernot
#25
29.12.10, 08:59
Werde ich mal ausprobieren. Wenn´s klappt, wär´s gut.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?