nektarinen schneiden und essen

Pfirsiche und Nektarinen schneiden

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jetzt ist ja die Pfirsich- und Nektarinenzeit. Aus der Hand esse ich diese Dinger nicht so gerne, da dann immer so viel Saft rausläuft bzw. viel Fruchtfleisch am Kern hängen bleibt. Die Lösung: in Stückchen schneiden - aber wie? Das geht ganz einfach - mit nur 3 Schnitten:

Man schneidet zuerst von oben nach unten einmal rum, dreht dann den Pfirsch um 90° weiter und schneidet wieder einmal rundrum. Und zum Schluss schneidet man einmal quer um den Bauch des Pfirsichs - damit erhält man 8 gleich große Teile, die man ganz einfach dadurch vom Kern entfernt, indem man die obere und die untere Hälfte gegeneinander verdreht... (wenns so etwas umständlich erklärt ist: am Globus würde man erst von Europa nach Südafrika den Schnitt machen, dann von Kanada nach Argentinien und zum Schluss einmal den Äquator lang).

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

25 Kommentare

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti