Schnelles halbgefrorenes Eis

Schnelles halbgefrorenes Eis
Fertig in 

Handelsübliches Eis mit seinem hohen Zuckergeht treibt meine Blutzuckerwerte in die Höhe. Ich bin Diabetiker. Da kam mir kürzlich die Idee mir mein "eigenes" Eis herzustellen. In der Tiefkühlabteilung des Supermarktes kann man diverse gefrorene Beeren kaufen.

Es geht ganz schnell, ganz einfach und ist zum sofortigen Verzehr vorgesehen.

Zutaten

  • 200 g gefrorene Beeren
  • 2-3 EL Magerquark
  • Süßstoff flüssig

Zubereitung

Ich habe etwa 200 g Beerenfrüchte etwas antauen lassen und dazu dann, je nach Gusto, 2-3 hohe EL Magerquark gegeben. Einige Spritzer flüssigen Süßstoff dazu und das Ganze dann mit dem Schneidstab püriert. Entstanden ist ein leckeres, halbgefrorenes Eis.

Selbst meine Familie fand das super lecker.

Muss man nicht auf seinen Blutzucker achten kann man natürlich statt Süßstoff auch richtigen Zucker beigeben. Und für die ganz "Harten" kann man auch beides weg lassen.

So entstand Blaubeereis, Erdbeereis, Eis aus gemischten Beerenfrüchten. Und dies alles ohne viele Kalorien.

Wer mag, sollte es probieren, schmeckt wirklich frisch, fruchtig und Kalorienarm ist es auch noch.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schokoriegel als Eis
Nächstes Rezept
Tomateneis - zu Eiern und geräucherertem Fisch
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!