Eis mit grünem Tee

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten für etwa 4 Personen:

- 500ml Vollmilch
- 100ml Sahne
- 100g Zucker
- 3 Eigelb
- 10g loser grüner Tee
- Früchte (z.B. Mango)

Milch und Sahne in einem Topf zum Kochen bringen, dann sofort vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

In einer Schüssel das Eigelb mit Zucker und Tee verrühren bis die Masse fester wird. Diese Masse nun zur Milch-Sahne-Mischung geben und unter ständigem Rühren für ca. 10 min köcheln lassen. Alles durch ein Sieb geben und abkühlen lassen.

Masse in eine Eismaschine geben bzw. in einer Plastikschüssel im Gefrierschrank gefrieren lassen.

Eis mit Früchten servieren.

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1
17.11.09, 13:50
Sehr gut. Mal was anderes.
#2
4.9.11, 17:57
Hallo,

das Rezept hört sich lecker an. Dann habe ich auch mal ein schönes Grundrezept für mein Eis.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Chrissi

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen