Eiskratzer für Autoscheiben putzt Angebranntes aus Töpfen

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Der Topfinhalt ist angebrannt und alle Tipps wie Backpulver und Scheuersand wurden schon ausprobiert.

Mit etwas Ausdauer und einem Eiskratzer aus Metall für die Autoscheibe kann man die hartnäckigsten angebrannten Reiskörner vom Topfboden entfernen!

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


#1 Pumukel77
7.3.11, 20:08
Ich hab schon ein paar Töpfe mit dem Schaber für´s Glaskeramikfeld retten können. Wenn der Topf eh ruiniert wäre muß man sich auch keine Sorgen um Kratzer machen :-) hab übrigens auch noch nichts verkratzt, immer schön vorsichtig arbeiten.
1
#2 donnawetta
8.3.11, 07:35
Es gibt Eiskratzer für die Windschutzscheibe aus Metall?! Na, da ist vermutlich jede zweckentfremdete Nutzung sinnvoller...
#3
8.3.11, 08:59
Gerade gestern ist mir mein Risotto angbrannt grrr.......habe den Topf die ganze Nacht über eingeweicht, in der Hoffnung, dass sich nun alles gut löst..........
DENKSTE!!! werde also den Tipp gleich mal ausprobieren.. ! Danke
#4 Boyinrah
8.3.11, 13:24
eine Zwiebel durchschneiden - rein in den Topf - Wasser drauf - aufkochen lassen - über Nacht einweichen - nächsten Tag ist alles weich und kann gereinigt werden - funktioniert bestens
#5
8.3.11, 22:49
wasser rein, balckpulver zu auf eins bissle köchen lassen auswaschen,fertig =)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen